Einfach wundervoll

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1) -

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
von Kyra Groh

Nach dem Abbruch ihres Studiums und den enttäuschenden Erfahrungen kehrt Klara zu ihren Eltern zurück. Klara ist enttäuscht und findet Trost in ihren Hörbüchern, sie liebt die Stimme von Noel Carter, dem Sprecher, der seine Identität durch ein Pseudonym schützt.

Klara arbeitet in der Marketing-Agentur "Sweet Lemon Agency", liebt ihren Job und hat dort die perfekte Idee für die neue Kampagne. Und dann trifft sie ihn, die Person zu der Stimme, zu der sie jeden Abend einschläft. Ausgerechnet Noel Carter wurde von ihrer Agentur für den Auftrag gebucht und bei Klara fangen die Schmetterlinge im Bauch an zu tanzen ...

"Zeilenflüstern" ist der wundervolle erste Band der neuen "Sweet Lemon Agency"-Reihe von Kyra Groh. Ein toller, humorvoller Schreibstil mischt sich dabei mit Spannung, Emotionen und tiefgründigen Themen. Mich hat die Geschichte mit ihren vielfältigen Facetten sofort gefesselt und ich konnte gar nicht aufhören mit Lesen.

Klara ist ein Kind von gehörlosen Eltern (CODA genannt) und lebt daher in zwei verschiedenen Welten. Dadurch hat sie sich Verhaltensweisen zugelegt, die für andere nicht nachvollziehbar sind. Ich bin der Autorin über diese Einblicke sehr dankbar und habe mich nach dem Lesen des Buches noch weiter mit der Thematik beschäftigt.

Wir lernen Klara als wunderbare Person kennen, die hilfsbereit, sozial engagiert und freundlich ist. Ihr fällt es schwer neue Kontakte zu knüpfen, jedoch entwickelt sie sich im Laufe der Geschichte sehr weiter.

Noel ist von seiner Kindheit und dem Verhalten seiner Eltern sehr geprägt. Spätestens nach den Erlebnissen mit seiner Ex-Freund in fällt es Noel schwer, Vertrauen aufzubauen. Leider findet er auch bei seiner Familie keinen großen Rückhalt.

Er selbst träumt von einer Schauspielkarriere auf der Bühne und sah den Job als Hörbuch Sprecher nur als finanzielle Zwischenlösung an. Das sich die Bücher zu Bestsellern entwickeln, damit hat er nicht gerechnet.

Klara hat Noel bereits angehimmelt, als sie nur dessen Stimme kannte. Als sie dann jedoch aufeinander treffen, spürt man sofort die Anziehung zwischen den beiden. Es beginnt eine Achterbahnfahrt der Gefühle und wir als Leser dürfen dabei mitfiebern.

Die Themen im Buch haben mich selbst sehr bewegt und sie haben mich noch einige Zeit nicht losgelassen. Die Geschichte von Klara und Noel habe ich wirklich sehr genossen und auch die humorvollen Nebencharakter sind wirklich ein großer Pluspunkt für das Buch. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Band, der sich um Kollegen von Klara drehen wird. Wer bewegende Liebesroman mag, sollte hier auf jeden Fall mitlesen.