Einfach zauberhaft!

Das Geschenk der Tiere - Eine Weihnachtsgeschichte -

Das Geschenk der Tiere - Eine Weihnachtsgeschichte
von Kallie George

Als ich dieses zauberhafte Weihnachtsbuch in Händen hielt, habe ich mich sofort in das traumhafte Cover verliebt und den Kids erging es nicht anders. Eine bezaubernde Weihnachtsgeschichte vom Erfolgsteam Kallie George und Stefphanie Graegin – von den beiden stammt auch „Das kleine Waldhotel“ – wirklich die perfekte Einstimmung auf Weihnachten.

Der Inhalt: Voller Vorfreude sitzen Vogel, Eichhörnchen, Hase und Hirsch am Weihnachtsabend auf einem verschneiten Hügel, m den Weihnachtsmann in seinem Schlitten über den Himmel ziehen zu sehen. Er winkt ihnen zu, sie winken zurück – und sehen wie eins der Weihnachtspäckchen wegrutscht und geradewegs auf den Wald unterhalb des Hügels zusegelt. Die vier Tiere sind sich einig: Das Geschenk muss ausgeliefert werden.

Eines der schönsten Weihnachtsbücher, die ich in Händen gehalten habe. Die Illustrationen sind einfach spitzenmäßig und der Text für die Kleinsten leicht verständlich. Außerdem vermittelt uns ja die Geschichte noch einiges: Es geht um Freundschaft, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft. Und natürlich gibt es am Ende für die vier Freunde noch eine riesengroße Überraschung.

Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne, denn dieses tolle Buch bringt Kinderaugen zum Strahlen.