Einfach zauberhaft

Die Mäuse und der Glitzerstern -

Die Mäuse und der Glitzerstern
von M. Christina Butler

Schon beim Anblick dieses zauberhaften Covers kommt man schon ins Schwärmen.

Ein zauberhaftes Kinderbuch, das für Kinder ab 3 Jahren geeignet ist, aus der Feder von M Christina Butler mit herrlichen Illustrationen von Frank Endersby.

Der Inhalt: Mimi und Lilly sind die besten Freundinnen. Einens nachts sehen sie eine Sternschnuppe. Sie scheint in einen See zu fallen. Mimi will sie sofort suchen, denn wer einen Stern, der vom Himmel gefallen ist, zuerst findet, darf sich etwas wünschen. Aber es gibt nur einen Stern, und die Mäuse sind schon zu zweit. Außerdem sind da noch die anderen Tiere, die sich gern etwas wünschen würden. Ein spannender Wettlauf beginnt.

Ein herausragendes Büchlein, das Kinderaugen zu strahlen bringt. Die zwei Mäusemädchen Mimi und Lilly sind einfach wahre Goldstücke. Und es wird ja dann richtig spannend und aufregend als sich die zwei auf die Suche nach der Sternschnuppe machen und dabei ein kleines Abenteuer erleben. Ein tolles Buch über die Freundschaft. Wir waren und sind immer noch total begeistert und vergeben für dieses Traumkinderbuch gerne 5 Sterne.