Einfach zum Träumen schön!

Polarlichtdate am Ende der Welt -

Polarlichtdate am Ende der Welt
von Mira Morton

Schon das zauberhafte Cover lädt uns zum Träumen ein. „Polarlichtdate –Am Ende der Welt – „

Ist der erste Teil der Alaska-Date-Reihe. Hierbei handelt es sich um eine Neuauflage von Liebe und anderer Wahnsinn. Was aber der Lesefreude keinen Abbruch tut. Ich habe das Buch auch zum zweiten Mal genossen.

Der Inhalt: Nach dem Gespött um ein viral gegangenes Video, das Eventmanagerin Hannah Urban in einer peinlichen Situation mit Hollywoodstar Cooper Preston zeigt, kann sie sich nirgends mehr sehen lassen. Um Ruhe zu finden, entschließt sie sich zu einem Kurzurlaub im idyllischen Moose Creck in Alaska. Hier scheint niemand dieses Video zu kenn und Hannah kann sich entspannen, meint sie. Doch dann fangen die Leute zu tuscheln an, wenn sie einen Drink in der Loose-Moose-Bar nimmt. Und dann ist da Jack, der ihr von Tag zu Tag sympathischer wird. Doch bei einer Hundeschlittenfahrt blickt sie ausgerechnet in jenes Paar hellblauer Augen, das sie in die Flucht getrieben hat.

Ach, war das wieder schön! Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich in Moose Creck. Hier hab ich mich sofort pudelwohl gefühlt. In dieser kleinen Pension würde ich auch gerne die Seele baumeln lassen. Und sowieso ist dieser gefühlvolle Roman, wie eine herzliche Umarmung. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wieder spitze. Ich lerne eine zauberhafte Gegend und wunderbare Menschen kennen. Und Hannah habe ich sofort ins Herz geschlossen. Und wenn ich mir hier gewisse Szenen vor Augen führe, kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Hannah hat sich ja schnell nach Anfangsschwierigkeiten schnell eingelebt und so manches Abenteuer erlebt. Und dann ist da Jack, der ihr immer sympathischer wird. Doch es ist ja kaum zu glauben, das Schicksal hat mit Hannah anderes vor. Und hier lasst euch einfach überraschen, denn himmelblaue Augen können für ganz schön Verwirrung sorgen.

Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Das farbenfrohe Cover ist übrigens auch ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen, das mir Traumlesestunden beschert hat, 5 Sterne.