Einfache Impulse, die begeistern

111 Impulse für ein glückliches Leben -

111 Impulse für ein glückliches Leben
von Anjana Gill

Anjana Gill hat in diesem Buch 111 spannende Impulse zusammengestellt, die mich begeistert haben.

Die Autorin hat mich bereits mit einem anderen Buch restlos überzeugt, weshalb ich mich sehr auf dieses Buch gefreut habe.
Bereits auf den ersten Blick ist dieses Buch vom Cover hat es mich mit dem türkisen Hintergrund und dem Elefanten angesprochen. Und auch im Buch selbst zieht sich die wunderschöne Gestaltung fort und hier besonders die Klarheit des Buches, da hier jeweils eine Doppelseite mit Text und passendem Bild illustriert wurde.

Inhaltlich gefällt mir der Schreibstil der Autorin sehr sowie die Kürze der Texte, die sich auf die wichtigsten Inhalte konzentrieren. Auch die Ansprache der Autorin in der Du-Form hat mich sofort persönlich erreicht und ich hatte beim Lesen immer wieder das Gefühl, dass mir die Autorin sehr nahe ist, was ich bei diesem Thema super hilfreich fand.
Auch die Einfachheit der Impulse hat mich überzeugt, da so die Umsetzung super einfach ist. Sowie hier immer wieder beim Lesen Schmunzeln aufgekommen ist, da vieles entweder so einleuchtet ist, dass ich mich nur wundern konnte, dass man nicht einfach selbst darauf kommt und dann wiederum, zu absoluten AHA-Effekten geführt hat.

Mich hat das Buch persönlich berührt und mich rundum überzeugt. Daher gibt es ganz klar volle 5 von 5 Sternen.