Rezension

Einfühlsam

Ein Winter im Alten Land -

Ein Winter im Alten Land
von Julie Peters

Bewertet mit 3 Sternen

 

Von der Schriftstellerin Julie Peters habe ich schon die Vorgänger von „Ein Winter im alten Land“ gelesen. Von Bea und ihren Schwestern ist da oft die Rede.

Man kann aber jedes Buch auch für sich lesen, denn es ist immer eine neue Geschichte.

 

Die Ärztin Bea lebt von ihrem Mann getrennt. Einmal in der Woche, darf sie sich den gemeinsamen Hund holen.

Von ihren Eltern wird sie dazu verdonnert, ihrer Schwester Alice auf ihrem Apfelhof zu helfen, da die schwanger ist.

 

Der Neffe einer Patientin macht auf sie -erstmal keinen guten Eindruck. Dann trifft sie ihn auf dem Hof wieder, er liefert Honig.

Da geht die Geschichte viel um die Bienenvölker und ihr Bestehen.

 

Gut man kann sich ja vorstellen, was sich da entwickelt.

 

Es ist so richtig ein Roman zum Entspannen.