einfühlsame, bewegende Geschichte um Mut, Vertrauen und Veränderungen

Frühstück im kleinen Cottage in Schottland -

Frühstück im kleinen Cottage in Schottland
von Juli Sand

Was haben ein gemütliches Cottage, Kochkünste, ein angriffslustiger Ziegenbock, Robert Burns, Whiskey und Diesteln gemeinsam?
Richtig, sie entführen uns in eine bezaubernde, einfühlsame aber auch humorvolle Geschichte, deren Charaktere auf schicksalhafte Weise miteinander verbunden sind.
Schon alleine das Cover lädt zum lesen ein, es vermittelt Sehnsucht, Heimat und Wohlfühlatmosphäre. Doch inhaltlich ist da so viel mehr. Was sowohl Ann und ihr Bruder Andrew als auch der Besitzer der beliebten Destillerie in Macmerry, Luca Testino, in der Vergangenheit erlebt haben und womit sie nun ungeahnt konfrontiert werden, reißt allen den Boden unter den Füßen weg.
Die vielen Missverständnisse, Intrigen und Neidereien sorgen dafür, dass die anfänglichen Gefühle ins Kippen geraten und alle Beteiligten sich die Frage stellen müssen: Was ist ihnen wichtiger, was sind sie bereit zu riskieren?
Die Entwicklung ist interessant, geht teilweise wirklich unter die Haut und dadurch, dass man für alle soviel Sympathie hat, kann man ihre Empfindungen, ihre Ängste und Bedenken gut nachvollziehen.
Es gibt so einige Überraschungen, die dem ganzen noch mehr Tiefe und Spannung geben, und auch die Freunde leisten großartige Arbeit, um einander beizustehen und den Schaden zu beheben.
Es ist eine Schicksalsgeschichte, die sehr berührt, die zeigt, was Familie und Freundschaft wirklich bedeuten und was Vergebung ausmacht.
Ein tolles Setting mit wunderschöner Landschaftsbeschreibung, vielen interessanten Details zur Geschichte Schottlands.
Es ist wie ein 3-Gänge Menü, bei dem als Vorspeise Sehnsucht nach Heimat, Verbundenheit und Vertrauen serviert wird, worauf als Hauptspeise eine Geschmacksexplosion aus Mut, Zusammenhalt, Selbstfindung und einer Prise Leidenschaft folgt, abgerundet durch ein Dessert aus Vergebung, Liebe und Herz. Wer Humor liebt, dem empfehle ich als Zwischensnack traditionelle frittierte Schokoriegel.
Na Lust auf ein schönes Gängemenü?
Dann genießt schöne Lesestunden im kleinen Cottage in Schottland. Guten Appetit!