Frühstück im kleinen Cottage in Schottland

Frühstück im kleinen Cottage in Schottland -

Frühstück im kleinen Cottage in Schottland
von Juli Sand

Frühstück im kleinen Cottage in Schottland von Juli Sand ist ein Wohlfühlroman mit viel Gefühl und einigen Aufs und Abs. Sie verbindet tolle Schauplätze, sympathische Protagonisten und eine turbulente Story miteinander.

Ann McLean lebt und arbeitet als Celebrity Bloggerin an der Côte d'Azur doch ihr Herz schlägt für Schottland. Ihre Heimat ist liebt sie und bedeutet ihr auch sehr viel. Als sie zu der Abschlussprüfung ihres Bruders nach Schottland reist ist sie überglücklich wieder in der Heimat zu sein. Doch der Abend hält einige Überraschungen für sie bereit. Unter anderem in dem charismatischen Luc. Dieser ist ein medienscheuer Unternehmer mit einer Whiskeydestillerie, auch er hat Verbindungen nach Frankreich. Die Wege der beiden kreuzen sich häufiger und doch gibt es eine ungeahnte Vergangenheit von der die beiden nichts wissen und die ihre Zukunft beeinflussen wird.

Nachdem mich die Autorin über Instagram auf ihr Buch aufmerksam und vor allem neugierig gemacht hat, musste ich es jetzt unbedingt lesen. Mir hat der Schreibstil gut gefallen. Er ist leicht, locker und sehr gefühlvoll. Auch beschreibt sie die Gegend und die Handlungen sehr authentisch, bildhaft und lebendig. Man hat das Gefühl alles mit Ann und Luc gemeinsam zu erleben. Man spürt das raue schottische Wetter, aber auch die Hitze Frankreichs.

Wer hier einen typischen Liebesroman erwartet, wird eines besseren belehrt. Denn so subtil ist das Buch nicht gestrickt. Es geht auch um eine Liebesgeschichte, aber vor allem um Freundschaft, Familie Vertrauen, Ängste und Verrat. Es ist ein dynamischer Roman mit Tiefgang und einigen Hürden die überwunden werden müssen. Dabei schafft die Autorin es den Leser genauso im Ungewissen zu lassen wie die Protagonisten. Auch als ich mir das ein oder andere zusammenreimen konnte, blieb das Buch trotzdem spannend und unterhaltsam.