Rezension

Einführung in die Meditation

Jeder Lotos hat ein schönes Herz - Ajahn Brahm

Jeder Lotos hat ein schönes Herz
von Ajahn Brahm

Bewertet mit 2.5 Sternen

Das Buch "Jeder Lotus hat ein schönes Herz" von Ajahn Brahm handelt um die Einführung in die Meditation und in die Welt des Buddhismus. Der Autor (oder auch die Autoren, wie der Autor selbst in die Einführung erklärt). Er erklärt erst einmal die einzelnen Stufen auf die sich die Meditation aufbaut. Er bringt dem Leser die wichtigen Worte des Buddhismus nah und erklärt zudem ihre tiefere Bedeutung. Er bezieht sich auch mit raktischen Beispielen auf viele Probleme beim Einstieg zur Meditation und zeigt Lösungswege auf. Zudem zeigt er auch wechen Sinn eine gute Meditation hat und wie sie zu einem besseren Wohlbefinden führen kann. Für viele ist es ein guter Einstieg und sicher auch eine Hilfestellung um die Probeleme zu minimieren und sogar auf ein schöneren Blick auf die Welt zu finden, für mich war dieses Buch aber eine kleine Wiederholung anderer Werke dieses Autors.