Einige Macken. Ansonsten solide.

Valentine Vendetta  01. Triff mich um Mitternacht - Catherine Doyle

Valentine Vendetta 01. Triff mich um Mitternacht
von Catherine Doyle

In "Valentine Vendetta - Triff mich um Mitternacht" von Catherine Doyle geht es um Sophie, die sich in den gutaussehenden, aber mysteriösen Nic verliebt. Er & seine 4 Brüder, sowie seine Mutter sind gerade in Sophies Nachbarschaft gezogen. Die Famile erscheint irgendwie seltsam, aber Sophie geht trotzdem eine zarte Beziehung mit Nic ein. Eines Tages erfährt sie jedoch, dass die dunkle Geschichte ihres Vaters mit dem Tod von Nics Vater zu tun hat. Gleichzeitig stellt sich raus, dass Nics Familie nicht einfach eine harmlose Familie ist, sondern sehr viel mehr dahinter steckt. Was genau steckt hinter alldem? Können Sophies & Nics Gefühle das überwinden oder gehen sie doch zu Grunde?

Der Schreibstil hat mir gefallen. Er war sehr flüssig & leicht zu lesen. Die Geschichte wird aus Sophies Sicht erzählt.
Die Charaktere waren realistisch & gut dargestellt. Mit Sophie konnte man sich auch gut identifizieren. Luca fand ich allerdings irgendwie langweilig, weil er zu perfekt erschiehn bzw von Sophie einfach immer in einem positiven Licht dargestellt wurde, auch wenn gerade seine Fehler etc thematisiert wurde. Seinen Bruder Luca allerdings & auch andere Charaktere fand ich interessant. Die schienen mehr Facetten zu haben & nicht so vorhersehbar zu sein.
Die Handlung bzw der Plot war nachvollziehbar, auch wenn ich nicht immer mit Sophies Entscheidungen übereingestimmt habe. Der Spannungsbogen war auch da. Das Ende erschien mir jedoch sehr offen & etwas unbefriedigend, weil wenig geklärt wurde. Das ist jedoch dem Zustand zu Schulden, dass dies Band 1 einer Reihe ist.
Interessant & auch gut fand ich, dass dieses Buch sich mit Moral beschäftigt hat. Sie wird aus vielen Sichtweise beleuchtet & man erfährt, wie leicht es sein kann die Moral zu verdrehen. Als Message wird jedoch übermittelt, dass eine verdrehte Moral keine richtige Moral ist & die eigenen Taten noch lange nicht gerechtfertigt & richtig dadurch sind. Das fand ich super.

Fazit: Mir haben etwas die Emotionen gefehlt & den männlichen Hauptcharakter fand ich nicht sonderlich spannend. Der Rest war jedoch gut & vorallem die Message hat mir gefallen. Daher kann ich es durchaus weiter empfehlen.