Einige Wendungen, spannend, teilweise unlogisch

Aachener Gangster - Ingrid Davis

Aachener Gangster
von Ingrid Davis

Bei "Aachener Gangster" von Ingrid Davis handelt es sich um den dritten Fall für Britta Sander.

Ein enger Mitarbeiter von Tom Hartwig wurde bestialisch ermordet. Da Tom ein Mann mit dunkler Vergangenheit ist, möchte er die Polizei nicht verständigen. Um den Mörder zu finden, wendet er sich an Britta Sander von der Aachener Detektei Schniedewitz.
Kriminaloberkommissar Körber darf nicht erfahren, dass seine Partnerin Britta den Fall trotz Warnungen übernommen hat.
Auf der Suche nach dem Mörder wird sie immer tiefer in Tom´s Welt hineingezogen, bis schließlich ihr eigenes Leben in Gefahr ist.
Für mich war dieses Buch das erste Buch aus der Reihe. Ich hatte keinerlei Probleme dem Privatleben von Britta zu folgen. Körber hat ihr nur eine Randrolle.
Der Fall an sich ist neu und wird komplett gelöst.
Die Aufmachung der Geschichte hat mir sehr gefallen. Über jedem Kapitel befindet sich das Datum (z.B. Montag, 6. März) und die einzelnen Abschnitte innerhalb eines Kapitels sind mit der Uhrzeit versehen.
In der ersten Hälfte des Buches geht es hauptsächlich um kriminelle Organisationen, die evtl. für den Mord an Raphael verantwortlich sind. Ab der zweiten Hälfte des Buches wendet sich das Blatt und eine ganz andere Personengruppe  rückt in den Fokus von Britta. Wer es am Schluß ist, bleibt bis kurz vor Ende der Geschichte spannend.
Der Grund, den Raphael seinem Mörder für seine Ermordung "gegeben" hat , fand ich unlogisch und unrealistisch. Der französische Akzent (in allen Wörtern kommt ein ö vor) von Tahar, Ist etwas zu übertrieben und stört den Lesefluss.
Die Charaktere werden sehr ausführlich beschrieben. Ich konnte mir alle Protagonisten sehr gut vorstellen.
Bis auf ein paar unlogische Szenen, ist das Buch interessant, wendungsreich und spannend.