Einiges erwartet, aber etwas enttäuschend

Meet me in the Dark -

Meet me in the Dark
von Kylie Bellerose

Meine Meinung

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut, weil es einfach so gut klang.

Cover

Das Cover finde ich wirklich sehr passend und mit den Rosa und Rot Tönen harmoniert es so schön miteinander. Durch die dunklen Töne wirkt es sehr geheimnisvoll und vor allem der Titel macht so neugierig auf die Geschichte.

Protagonisten

Odettes Stärke habe ich wirklich bewundert und mochte sie gerne. Sie geht mit dem Kopf voraus und sagt auch wenn ihr was nicht passt. Sie lässt sich nicht unterbuttern und versucht alles um die Wahrheit herauszufinden. Aber einige Handlungen und Gedanken konnte ich so null nachvollziehen und habe ich wirklich hinterfragt. Vor allem wenn es um Dorian geht.

Dorian ist der typische "Ich nehme was mir gefällt und mir sind die Konsequenzen egal" Mensch. Vor allem an Odette hat er schnell einen Narren gefressen. Und seinen Fängen entkommt man nicht so schnell. Aber auch seine Handlungen waren teilweise wirklich sehr fragwürdig.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, locker und leicht, das man die Geschichte wirklich nur so am Stück verschlungen hat. Das Setting am Ballettinternat war sehr bildhaft und konnte man sich vor Augen vorstellen.

Fazit

Ich habe mir wirklich einiges von diesem Buch erhofft, aber irgendwie bin ich jetzt enttäuscht. Die Grundidee klang so super mit der Mischung aus Ballett und den Mafia-Elementen, wirklich mal was anderes. Aber insgesamt war die Geschichte nicht meins. Einige Szenen waren einfach so unpassend und habe ich überhaupt nicht nachvollziehen können. Vor allem das Ende ging mir alles viel zu schnell. Wie die Eltern dann auch reagieren, was Odette einfach macht und auf einmal sind alle Happy und das wars. Leider nicht meins. Ich bin mir deshalb unsicher ob ich die Reihe weiterverfolgen werde.

Bewertung 2,5/5 Sternen