Einkehrschwung ins Glück

Nicht schon wieder Weihnachten -

Nicht schon wieder Weihnachten
von Dolores Mey

Isabella muss ihren großen Traum von der Profisportkarriere aufgrund eines schweren Sturzes begraben. Weil sie nicht weiß, wie es für sie weitergehen soll, hilft sie ihrem Cousin Max und seiner Frau Lena in deren Gasthof aus. Dabei ist sie in erster Linie in ihrem Stand auf dem Weihnachtsmarkt tätig.

Konstantin hat genug vom Singleleben und wünscht sich endlich wieder eine Beziehung. Da er Weihnachten alleine verbringen wird, wünscht er sich, dass es möglichst schnell vorbei ist. Doch dann wird er von seinem Chef dazu ausgewählt, die Aufsicht am Weihnachtsmarkt zu übernehmen. Dort lernt er Isabella kennen, die ihm die Arbeit am Weihnachtsmarkt wesentlich versüßt.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Besonders schön fand ich, dass die Handlung bei Max und Lena spielt, die in „Einmal Menü mit Kuss, bitte“ ihre große Liebe gefunden haben. Somit waren einige Orte und Personen schon bekannt. Wer das Buch allerdings noch nicht kannte, hat dennoch keine Probleme, bei „Nicht schon wieder Weihnachten“ mitzukommen. Der Humor kam in diesem Buch ebenfalls nicht zu kurz. Sehr gelungen!