Einleitung in die magische Welt

Die 24 Elemente der Magie
von Danielle Weidig

düster, magisch, interessant

Story:

Die Geschichte spielt in einer dystopischen Welt, die von Überbevölkerung geprägt ist. Die Ressourcen sind knapp und besonders die Armen müssen deutlich darunter leiden. Die Geburtenrate wird stark überwacht. In der Geschichte begleiten wir drei Protagonisten. Der persönliche Diener einer hochrangigen Person, der allerdings in Armut lebt. Eine Diebin und die Thronfolgerin. Sie müssen sich, um ihre Welt zu retten auf eine Reise in unbekannte Welten begeben.

Das Werk dient hauptsächlich als Einleitung, lässt aber schon auf mehr hoffen. Die Welt wird gut beschrieben und ist stimmig und interessant.

Leider wird der Leser auch mit sehr vielen Informationen und Handlungssträngen teilweise etwas überfordert. Man darf also kein leichtes Werk für Zwischendurch erwarten und wird auch wahrscheinlich beim zweiten Mal noch das ein oder andere Detail bemerken.

Charaktere:

Die Charaktere waren gut vorstellbar und sind überzeugend dargestellt worden. Sie hatten interessante Hintergrundgeschichten und haben sich ihres Charakters entsprechend verhalten.

Schreibstil:

Der Schreibstil war für mich besonders zu Beginn etwas zäh und schwierig. Im Laufe der Geschichte wurde es besser, aber ich konnte mich nicht vollständig damit anfreunden.

Ein wirklich interessantes Werk und eine tolle Idee!