Rezension

Einleitung zu einer wirklich guten Reihe

Seraph of the End 01 - Takaya Kagami, Yamato Yamamoto, Daisuke Furuya

Seraph of the End 01
von Takaya Kagami Yamato Yamamoto Daisuke Furuya

Bewertet mit 3.5 Sternen

Da ich bereits die Anime Serie kenne, weiß ich, dass der erste Band nur die Einleitung zu einer interessanten und spannenden Reihe ist.

Zu Beginn lernt man die Hauptfigur Yuu als Kind und sein Leben als Vieh der Vampire kennen. Dann springt man ein paar Jahre in die Zukunft und muss sowohl den etwas älteren Yuu, als auch den neuen Teil der Welt, in der er im Gegensatz zum ersten Kapitel lebt, noch mal kennen lernen. Zum Ende des Bandes hin, wenn auch die ersten anderen Hauptfiguren auftauchen, nimmt die Geschichte dann Fahrt auf.

Auch wenn ich die Fortsetzung der Geschichte durch den Anime schon kenne, freue ich mich darauf, das ganze in Mangaform zu lesen und die nächsten Bände werden mit Sicherheit auch eine höhere Bewertung von mir bekommen. Die Reihe ist nicht nur spannend, sondern zwischen all den grausamen Dingen, die da passieren, spielen sowohl Freundschaft, als auch die Familienbande, die auch ohne Blutsverwandtschaft entstehen können, eine zentrale Rolle.