Einmal Cinderella sein

Falsch verliebt ist auch ok -

Falsch verliebt ist auch ok
von Martina Gercke

Ich liebe die Bücher von Martina Gercke und so habe ich mir auch dieses Mal das Buch voller Vorfreude geschnappt und um ungestörte Lesestunden gebeten. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Mit der Goldschmiedin Kinsey hat die Autorin eine sehr sympathische Protagonistin geschaffen, die mit ihrer besten Freundin Juliette einen verhängnisvollen Deal aushandelt. Noch ahnen die beiden Frauen und die Freundesclique nicht welche Folgen der Ausflug von Kinsey in die Welt der Schönen und der Reichen haben wird.

Da in den Büchern von Martina die Romantik nicht fehlen darf und es zwischendurch auch mal heiß hergeht, darf der männliche Part natürlich in der Geschichte nicht fehlen. Mit dem erfolgreichen Polospieler Tyler wurde diese Rolle ideal besetzt. Er hat es nicht ganz so leicht gehabt wie Kinsey, meine Sympathien zu gewinnen, denn sein falsches Spiel gefiel mir gar nicht.

Der Schreibstil ist locker-leicht und lässt sich sehr flüssig lesen. Die Irrungen und Wirrungen zu verfolgen macht Spaß, zumal das Ganze auch mit einer gehörigen Portion Humor erzählt wird.

Wie immer habe ich auch diese Geschichte aus der Feder von Martina Gercke genossen und es kann nur fünf glänzende Sterne von mir geben.