Einmal im Leben Meerjungfrau sein

Die Legende der Meerjungfrauen - Pia Hepke

Die Legende der Meerjungfrauen
von Pia Hepke

Ein zauberhaft und magischer Roman um 5 Mädchen und ein Leben als Meerjungfrauen.

Wer wollte als Kind nicht immer schon mal eine Meerjungfrau sein? Mit schillernden Schuppen und Meerjungfrauenschwanz elegant durch die Meere schwimmen.

Diesen Wunsch hat uns die Autorin mit dem 1.Band „Die Legende der Meerjungfrauen“ geschenkt. Ich habe mich mehr als ein dabei ertappt mit den 5 jungen Mädchen durch das Meer zu schwimmen und ihre Abenteuer mit zu erleben.
Delphinen, Haien und mehr hautnah zu begegnen. Der Roman ist genauso zauberhaft magisch fantastisch wie alle anderen Bücher von ihr.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich – einfach wie man ihn aus den vorherigen Romanen der Autorin kennt.

Das Cover ist wunderschön und zeigt uns die Hauptprotagonistin des Romans – Adele. Einfach wunderschön und passend zum Roman.

Der Klappentext macht neugierig auf einen Roman um ein fantastisches Wesen aus dem Meer. Meerjungrauen – viele Sagen und Märchen ranken sich um sie!

Fazit:
Wer einmal von einem Leben als Meerjungfrau geträumt hat kommt hier auf seine Kosten. Außerdem sind die Protagonisten in ihrer Verschiedenheit (Charakter) einfach toll beschrieben. Und ich freue mich schon auf weitere Bände dieser Reihe.

Zum Inhalt:
Für Adele gibt es nichts schöner als ihr Leben im und am Meer zu verbringen. Auch das Kitesurfen und singen stehen da hinten an. Ihr Leben bei der Großmutter ist perfekt – all das ändert sich aber schlagartig.
Als ihre Klassenkameradin Conny eine Kette mit einer grünen Perle zum Geburtstag von ihrem Vater geschenkt bekommt, steht ihr Leben plötzlich Kopf. Noch nie hat sie sich so sehr zu etwas hingezogen gefühlt, nicht einmal zum Meer. Geheimnisvolle Stimmen fordern von ihr, die Perle in ihren Besitz zu bringen.
Wie hätte sie ahnen können, was sie damit ins Rollen bringt? Ihr Schicksal ist fortan eng an das anderer gebunden, denn sie ist nicht allein; fünf Perlen, fünf Mädchen.