Die Story hat Potenzial...

Die Legende der Meerjungfrauen - Pia Hepke

Die Legende der Meerjungfrauen
von Pia Hepke

Dies ist der erste von drei Teilen und schon sehr gut geraten. Ich habe Lust auf Meer! Am liebsten ja sofort :D

Gleich zu Anfang lernen wir Adele kennen, die bei ihrer Oma Sanna lebt und dem Meer verfallen ist. Sie geht leidenschaftlich gern Kitesurfen, auch sonst fühlt sie sich dem Meer sehr verbunden. Sie kann dort abschalten und singen, so laut sie möchte.

Die anderen Charaktere sind ihre beste Freundin KK, und noch 3 andere Mädels, die für die Geschichte sehr wichtig sind.

Warum heißt es nun so, wie es eben heißt? Das ist eine gute Frage... Die Antwort bekommen wir im ersten Buch nicht wirklich. Nachdem es rasant und wirklich spannend startet bis etwa zur Hälfte, wird es nun langwierig bis wieder im letzten Viertel die Spannung steigt. Etwas Schwärmerei hier, eine kleine Zickerei und Provokation dort, das übliche Teenager-Verhalten eben. Das 2. Drittel zieht sich jedenfalls ganz schön in die Länge und das ist leider auch der Grund für den Sternenabzug.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die beiden nächsten Teile, weil die Geschichte an sich wirklich großes Potenzial hat und mir die Charaktere ans Herz gewachsen sind. Außerdem liebe ich Meerjungfrauen!!!