Einmal Paradies und zurück

Einmal Paradies und zurück
von Claudia Carroll

Der Auftrag der Schutzengel

Zum Inhalt:
Was braucht eine Frau um glücklich zu sein? Liebe, Landluft und eine Prise Magie!Lovers Knot, Fiddlesticks, Hideaway Farm ... Mit dem pulsierenden Treiben in der Metropole London kam Ella Maloney ja prima zurecht, aber an das Landleben mit all seinen Eigenheiten und skurrilen Originalen muss sie sich erst noch gewöhnen. Trotzdem bereut sie ihren Entschluss, sich einen Sommer lang als Kindermädchen um den dreijährigen George zu kümmern, keine Sekunde. Denn neben der Stadt braucht Ella vor allem eine Auszeit von den Männern. Doch wie es der Zufall will - oder sollte da ein Trupp Elfen die Hand im Spiel gehabt haben? -, liegt bald schon Liebe in der Landluft ...

Irgendwie hatte ich mir dieses Buch ganz anders vorgestellt...Der Klappentext verrät einiges, kann einen aber auch ein wenig in die Irre führen.
Doch wie bei allen Büchern der Autorin ist man ruck zuck im Geschehen angekommen und hat beim Lesen einfach nur einen riesen Spaß.
Der Schreibstil war wie immer wundervoll, die vorkommenden Personen einzigartig und die Geschichte so speziell wie man sie bei keinem anderen Autor wiederfinden kann.
Christina Jones hat mit ihren Geschichten um die Bewohner von Hazy Hassocks und Co. wirklich ihre eigene kleine Welt geschaffen, in die das Abtauchen einfach nur schön ist.
Mit viel Witz, Spaß und Romantik zieht sie ihre Leser in einen Bann, aus dem man nicht mehr raus möchte!

Mein Fazit:
4 Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Christina Jones ist eine der wenigen Autoren, bei der mir jedes Buch unheimlich gut gefallen hat!