…einnehmend, anziehend und voller verdrängter Trauma…

Please, take my mind - Emma Smith

Please, take my mind
von Emma Smith

…einnehmend, anziehend und voller verdrängter Trauma…

Das Cover ist wunderschön, verspielt und harmonisch gestaltet. Das Pärchen wirkt sehr liebevoll und mit viel Zuneigung zueinander, es macht direkt neugierig auf die Geschichte.

Das Buch beginnt mit einer verworrenen Erinnerungen, die uns zuerst im Dunkeln stehen lässt und schon wilde Spekulationen eröffnet.
Danach lernen wir unsere 2 Hauptprotagonisten endlich kennen, June ist ein erfolgreiche Fitness Trainerin, verschließt sich jedoch vor der Männerwelt, zeigt sich verletzlich als auch stark, humorvoll und schlagfertig. Im Bezug auf den erfolgreichen Schauspieler Arden wird ihre Normalität ins Schwanken gebracht, erzeugt jedoch viele amüsante und auch anziehende Momente. Die ungewöhnlichen Methoden durch Arden haben mich erheitert und sehr in den Bann gezogen. Beeindruckend wie viel er dafür tut um June aus ihrem Schneckenhaus zu bringen, da diese hinter ihren Mauern ein traumatisches Geschehnis verbirgt.

Eine herzzerreißende und einnehmende Geschichte beginnt, die mich voll und ganz mitgerissen hat. Ich war direkt von June und Arden vernarrt, sie scheinen sich perfekt zu ergänzen, auch wenn June es sich nicht eingestehen lässt.
Die Anziehungskraft und der liebevolle Umgang und Starrsinn von Arden sprechen aber für sich. Im weiteren Verlauf des Buches wird man immer mehr involviert, so dass man an den Lippen der Autorin hängt und mit den Protagonisten gebannt auf einen glücklichen Ausgang hofft.

Natürlich spricht das nur für den genialen Schreibstil der Autorinnen, dieser ist: gefühlvoll, fesselnd, bildlich, amüsant aber auch locker, leicht, ergreifend und voller zärtlicher Momente zugleich.
Was direkt als kleine Warnung ausgesprochen werden muss, da das Werk der 1. Teil der Reihe ist und dieser mit einem spannenden Cliffhanger endet. Der Folgeband erscheint zum Glück im Folgemonat, so dass die Wartezeit erträglich ist. Das Ende liefert übrigens ein kleines Zwischen Happy End, was mir das Herz aufgehen ließ.

Emma Smith schafft es immer einen erstaunlichen roten Faden zu schaffen, der durch den aktionistischen als auch spannungsgeladenen Handlungsstrang mitreißt und einen mit erschreckenden Wendepunkten überrascht.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens auch noch 2 geniale beste Freunde geboten, sowohl Lolo als auch David, immer an der Seite der Hauptprotagonisten, ihr Rückhalt und ihre Freundschaft sind erstaunlich. Sie sind immer da und unterstützen diese, bieten diesen unterhaltsame als auch sehr humorvollen Beistand.

Ich bleibe daher äußerst zufrieden, ergriffen und erstaunt, mit sehr viel Neugierde auf den nächsten Band zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

#Pleasetakemymind
#EmmaSmith