…EINSCHÜCHTERN, VERZERREND & VOLLER HOFFNUNG...

Blackwell Palace. Risking it all -

Blackwell Palace. Risking it all
von Ayla Dade

…EINSCHÜCHTERN, VERZERREND & VOLLER HOFFNUNG...

Ich liebe die vorherigen Bücher von Ayla, daher war ich sehr gespannt auf ihr neuestes Werk.

Besonders das Setting hat den ersten Reiz ausgemacht, doch auch die Umgebung der Reichen und Schönen, die voller Geheimnisse und Drama steckt.

Wie kann man diesen entkommen, nicht zu nahe kommen und sie trotzdem zu Fall bringen?

Genau das ist es, was Paola in ihrem Herzen durcheinander bringt. Ihre ersten Begegnungen mit den viel zu einnehmenden Brüdern zieht sie in diese Welt, und doch hat sie ganz eigene Gründe, um diesen nahe zu sein.

Ein herrliches Werk beginnt, das nicht nur den winterlichen Flair überbringt, sondern auch eine voller Konkurrenz, Gefahren als auch Geheimnissen verwickelt. Der Leser führt uns in die Recherche und Jagd nach den Geheimnissen. Einen, der Persönlichkeiten näher bringt und erschreckt, durch die Vielfalt von Fassaden und schockierender Verletzlichkeit.

Gewürzt wird das von Paola, die einfach unglaublich ist. Eine junge Frau, die alles für ihren Bruder und seine Sicherheit tun würde. Ihre Beweggründe führen sie in einen Zwiespalt und eine Welt, die einen viel zu schnell niederdrückt.

Eigentlich alles, was man zu einem Lesevergnügen braucht, doch ich muss gestehen, mich hat Paola nicht gänzlich überzeugt, anfänglich war ich leicht genervt von der Reaktion auf die Brüder, die doch nie etwas Gutes im Sinn hatten. Diese spielen ihr eigenes Spiel und das müsste ihr doch klar sein, oder?

Wobei dies natürlich auf der anderen Seite diese geheimnisvoller oder doch auch brutaler wirken ließ.

Ich bleibe daher gut unterhalten, fasziniert von den Brüdern, ihren versteckten Qualitäten, der Feinfühligkeit als auch deren Einsatz für Paola. Voller Zweifel bleibe ich übrigens sehr neugierig auf den nächsten Teil, denn man sieht, diesen Cliffhanger nicht kommen und bleibt schockiert zurück.

Ich habe das Buch übrigens als Hörbuch genossen. Ich habe mich sofort in die Sprecher und ihre angenehmen Stimmen in dem Werk vertieft. Sie haben mich mit jeder emotionalen Lage eingenommen, haben mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimmen packend am Werk teilhaben, involviert, mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.