Einstimmen auf die stade Zeit.

Wintertraum mit Mandelduft. Geschichten, Gedichte und Lieder zur Adventszeit -

Wintertraum mit Mandelduft. Geschichten, Gedichte und Lieder zur Adventszeit
von

Diese tolle CD bietet schöne Unterhaltung für die Adventszeit. Von Geschichten über Lieder bis hin zu Gedichten wird man hier schön und weihnachtlich unterhalten.

In der Adventszeit mag ich es gerne, wenn man sich mit Musik und Geschichten bzw. Gedichten schon auf Weihnachten einstellt. Einfach ganz gemütlich anhören und sich so einstimmen. Das ist mit dieser CD für mich auch super möglich gewesen.

Die Zusammenstellung auf der CD gefällt mir richtig gut. Von klassischen Gedichten (Stern über Bethlehem, Knecht Ruprecht) über schöne Lieder („Es kommt ein Schiff, geladen“, „Stille Nacht, heilige Nacht“, „Friede auf Erden allen Menschen“) bis hin zu Geschichten („Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern“, „Die Zampoña“) ist man hier vielfältig unterwegs. Manches davon sind für mich absolute Klassiker, anderes habe ich neu kennengelernt.

Die Stimmen der SprecherInnen haben mir gut gefallen, vor allem die von Rolf Nagel war für mich ziemlich bekannt und eingängig. Die Musikstücke werden toll dargeboten, mir hat das hier Freude bereitet zuzuhören.

Für mich ist dies eine tolle CD, wenn man sich auf Weihnachten einstimmen will. Eine CD, die man ruhig auch mehrmals nacheinander anhören kann, die man auch mal „nur“ nebenbei laufen lassen kann. Und die man definitiv jedes Jahr in der Adventszeit wieder hören möchte.

Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.