Eintauch - Potenzial ...

Uhrwerk -

Uhrwerk
von Vinachia Burke

Klappentext / Inhalt:

Uhrwerk Silberstahl ist der Auftakt einer Urbanen Steampunk Fantasy Welt im Stil der 20er Jahre und gespickt mit Dämonen und Magie. Eine Empfehlung für Fans von Crescent City und Six of Crows!
Die Oberschülerin Ewanna Kovanova hat eine grausame Vision und schon bald zeigen einflussreiche Kräfte ein Interesse an ihren Fähigkeiten. Nicht alle sind ihr wohlgesinnt und keiner scheint die volle Wahrheit zu sagen.
Timothy ›Terry‹ Dalton wächst im Arbeiter-Waisenhaus auf und träumt von einer kriminellen Karriere. Seine Ambitionen fordern einen hohen Preis und bringen alle, die ihm lieb sind, in ernste Gefahr.
Die Dämonin Zanaa Maskyal will einer verbrecherischen Nekromantin das Handwerk legen, doch erlebt dabei ein Schicksal, das schrecklicher ist als der Tod.
Tauche ein in eine Welt voll kurioser Charaktere, Tarot und der Magie der Elemente!

Cover:

Das Cover ist ein wundervoller Blickfang mit vielen schönen Verzierungen und Elementen, die sich miteinander verbinden. Ein Zifferblatt mit römischen Zahlen bildet das Hauptwerk des Covers. Aber auch viele weitere kleine Details schmücken hier das Cover. Optisch und farblich ein kleines Meisterwerk und einfach wunderschön gestaltet.

Meinung:

Eine faszinierende, magische und fesselnde Geschichte, die durch Weltenaufbau und Charaktere überzeugt. Ewanna zieht einen schnell in ihren Bann und auch die Charakterentwicklung ist hier grandios umgesetzt. Man wird in eine besondere Welt gezogen und erlebt ein magisches und spannendes Leseerlebnis.

Inhaltlich möchte ich hier nichts vorweg nehmen und verrate daher hier keine inhaltlichen Details. Lest selbst.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig lesbar. Man kommt schnell in die Handlungen hinein. der Weltenaufbau ist stimmig und gut umgesetzt und auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.

Es gibt vier verschiedene Stränge: Zwei Hauptstränge, den von Ewanna und den von Timothy "Terry" Dalton, sowie die Nebenstränge von Zanaa Maskyal und Michael. Wobei die meisten Zeit Ewanna gilt.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Festung der Kapitelanfänge gefällt mir richtig gut. Diese sind optisch wundervoll hervorgehoben und auch die kleinen Verzierungen passen sehr gut und machen das ganze stimmig. Die Kapitelüberschriften sind teils etwas länger, verraten aber dennoch nicht zu viel.

Toll finde ich auch die bunte Karte im Coverdeckel, welche sehr schön gestaltet ist und auch sehr hilfreich und der Vorstellung dienlich.

Die Geschichte selbst ist spannend und fantasievoll aufgebaut, mit einem hauch Schicksal, Emotion und wundervoller Unterhaltung, die hier geboten wird. Mich konnte dieses Werk begeistern und gern empfehle ich es weiter.

Die Geschichte hat Eintauch-Potenzial und entführt den Leser nach Sidarap. Man wird magisch entführt und mitgerissen und erlebt wundervolle Lesemomente, in einer einzigartigen Welt. Toll kreiert und umgesetzt.

Fazit: