Eintauchen in eine faszinierende Welt und Mythologie

Selkie Heart - Felicity Green

Selkie Heart
von Felicity Green

Klappentext:

Ihr Selkie-Herz schlägt für die gefährliche Welt unter dem Meer. Ihre wahre Liebe zieht sie an Land.
Isla kehrt ungern auf die einsame Orkney-Insel zurück, die ihr Zuhause war, bis ihre Mutter vor acht Jahren dort spurlos verschwand. Sie wird von verdrängten Erinnerungen geplagt, von denen sie nur ihr Kindheitsfreund Jasper ablenken kann.
Bis der mysteriöse Kass nackt und mittellos am Strand auftaucht. Isla gerät völlig in seinen Bann. Sie tut alles für ihn - auch wenn sie damit einen Keil zwischen sich und ihre Freunde und Familie treibt. Nach einem sagenhaften Kuss verschwindet Kass. Verlassen und verraten von allen, die sie liebte, fällt Isla in eine dunkle Depression.
Erst als sie das Geheimnis ihrer Mutter aufdeckt, versteht Isla auch, wer Kass ist. Verzweifelt sucht Isla in alten Mythen und Legenden nach einer Möglichkeit, Kass zu sich zurückzurufen. Doch die fremdartige Unterwasserwelt, der Kass und ihre Mutter angehören, ruft auch sie. Dabei gerät Isla in Gefahr, ihre Menschlichkeit zu verlieren und sich ganz auf das andere Herz zu verlassen, das in ihrer Brust schlägt: ihr Selkie-Herz.
Wird Isla ihren Weg zurück in ihre Heimat und zu ihrer wahren Liebe finden?

Cover:

Das Cover finde ich sehr gelungen. Vor allem die Farbgebung gefällt mir sehr gut. Man erkennt eine junge Frau im Wasser und im Hintergrund ein wunderschöner Himmel, der einen ins Auge sticht. Auch die Schriftart des Titels wurde sehr gut gewählt und die Verschnörkelungen wirken verspielt und verträumt, was sehr gut passt.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Das Buch lässt sich sehr gut lesen. Es hat einen sehr fesselnden und spannenden Charakter, so dass man es sehr gut in einem Rutsch lesen kann, da die Seiten regelrecht verfliegen.

Das Buch ist sehr gut gegliedert und die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge.

Die Beschreibungen sind sehr bildhaft und detailliert. Man schafft es in eine andere Welt einzutauchen und die Geschehnisse und Handlungen mitzuerleben. Auch die Einbindungen der Mythologie und der fantastischen Elemente ist der Autorin sehr gut gelungen. man taucht ab in eine andere Welt und erlebt mit Isla spannende und mystische Geschehnisse, so das man gefangen genommen wird, von dieser tollen Geschichte und gern wissen möchte, wie es weiter geht. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Da sie mich abgeholt haben und ich das Gefühl hatte, ihnen nah zu sein. Auch die Emotionen und Gefühle wurden sehr gut transportiert.

Man hat ein wunderschönes und spannendes, teils auch mystisches und emotionales Leseerlebnis.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle nicht so viel verraten, ich kann jedem nur empfehlen, selbst in diese Welt einzutauchen.

Fazit:

Wunderschöner bildliches Schreibstil, gepaart mit dem Eintauchen in eine einzigartige Welt und Mythologie, sowie emotionale und sympathische Charaktere.