Selkie Heart

Selkie Heart - Felicity Green

Selkie Heart
von Felicity Green

Dieses ist mein zweites Buch welches ich von Felicity Green lesen durfte und ich bin wirklich begeistert. In diesem Buch dreht es sich um die Selkie, die in der schottischen Mythologie vorkommen. Auf den Orkney-Inseln, wo auch diese Geschichte spielt, erzählt man sich Geschichten von Robben, die an Land kommen und sich in Menschen verwandeln, indem sie ihr Fell ablegen, diese Robben nennt man Selkie. Ich muss ehrlich sagen, bevor ich dieses Buch gelesen habe, hatte ich noch nichts von dieser Mythologie, von den Selkies gehört.

Islas Welt bricht zusammen, nachdem ihre Großeltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Nachdem ihre Mutter vor 8 Jahren verschwunden ist, ist sie bei ihnen aufgewachsen. Nun kehr sie dorthin zurück wo ihre Mutter verschwunden ist, auf die Orkney-Inseln zu ihrem Vater. Als sie und ihr Kindheitsfreund Jasper am Strand den nackten Kass finden, nimmt alles seinen Lauf. Isla wird von Kass völlig in seinen Bann gezogen und nimmt sogar den Bruch mit ihren Freunden in kauf, bis auch Kass von heute auf morgen ohne ein Wort verschwindet. Als sie hinter das Geheimnis ihrer Mutter kommt, versteht sie auch wer Kass ist.

Ich bin einfach nur begeistert, vom Buch wie auch von dem sehr bildlichen Schreibstil der Autorin. Ich habe dieses Buch fast in einem Rutsch durchgelesen und konnte es kaum aus der Hand legen. In diesem Buch findet man einfach alles, die Mythologie, die Zerissenheit der Vergangenheit und Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Ich bin einfach nur begeistert. Jeder der auch mystisch angehauchte Bücher mag, ist bei diesem Buch genau richtig aufgehoben.

Dankeschön das ich es lesen durfte.