Einzigartig :)

Fischbrötchen - Fredrik Vahle

Fischbrötchen
von Fredrik Vahle

Fischbrötchen ist bei Kindern total beliebt. Vor allem die ersten beiden Geschichten aus dem buch. Fischbrötchen im kuhstall und Fischbrötchen beim Friseur. Da ich die verschiedenen Rollen in anderen Stimmen spreche, ist es ein kleines Schauspiel im Stuhlkreis. Die Kinder hören gespannt zu und die älteren Kinder können sie teilweise sogar schon mitsprechen oder sogar schon selber ne Rolle übernehmen.

Fischbrötchen ist eine kleine Schildkröte, nicht größer als ein Fischbrötchen. Deswegen heisst sie auch so. Sie lebt mit Emma, ihre große Schildkrötenfreundin zusammen  in einem Aquarium. Doch Fischbrötchen will mehr sehen. Und so krabbelt sie auf Emmas Rücken, dass passt Emma gar nicht und schüttelt sich, so dass Fischbrötchen draussen landet. Nach einigen Hindernissen landet Fischbrötchen im Kuhstall und trifft zum allerersten Mal auf eine Kuh. Der Dialog zwischen den beiden ist einfach nur Zucker....also Buch holen und LESEN :)

Fazit: Die ersten beiden geschichten sind der Hammer, aber alle anderen danach.....hmmmmm schwierig, deswegen auch nur 3,5 Sterne