Eisbaden - nicht nur für den Körper eine Wohltat

9 Grad -

9 Grad
von Elli Kolb

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, da ich schon viel darüber gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht. Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet .Mir gefällt das Bild mit der tauchende Frau, die an der Oberfläche schwimmt. Der Titel ist total passend.

In dem Buch geht es um Josie, ihre schwerkranke Freundin Rena und Anton. Die Freundschaft ist ein starkes Band, welches sich durch das gesamte Buch zieht. Josie möchte wieder zu sich selbst finden und ist am Ende ihres Studiums. Auch kämpft sie schon seit langer Zeit gegen eine Essstörung. Da entdeckt sie für sich das Eisbaden, erst nur für Rena um ihr einen Wunsch zu erfüllen, doch dann auch für sich selbst. Beim Eisbaden spürt sie sich wieder und ist für sich und damit beginnt eine Reihe von Ereignissen. Und dann ist da auch noch Lee, den sie über Tinder kenngelernt hat, doch Lee ist depressiv und Josie lernt mehrere Arten von Liebe kennen.

Das Buch ist wunderbar geschrieben, der Schreibstil hat mir besonders gut gefallen und ich habe mich beim Lesen wohlgefühlt. Es werden sehr ernste Themen angesprochen und ich finde die Umsetzung wunderbar. Für mich ein wertvolles Buch und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.