Rezension

Eisiges Gemetzel

EisNacht - John Sandford

EisNacht
von John Sandford

Bewertet mit 4 Sternen

Während der Hochsommerhitze passende Lektüre über ein blutiges Gemetzel

Was für ein Gemetzel! Allerdings empfand ich davon abgesehen die Lektüre dieses Buches während der derzeitigen Hitzeperiode eigentlich als ganz angenehm. :-) 

Es war für mich nicht der erste Roman von John Sandford, aber so brutal schreibend hatte ich ihn nicht in Erinnerung. Ein ziemliches Personengewusel, Polizei, Feuerwehr, FBI, Verdächtige, Opfer, Bösewichter in unterschiedlichsten Bereichen, ein bisschen Liebe, ein bisschen Medizin (obwohl die Hals-OP am Ende nahe am Slapstick war!), ein bisschen Kirche, ein bisschen Porno, ein bisschen Homo (oder auch nicht), ein bisschen Kindsmissbrauch, ein bisschen Sekte, ein bisschen Suff.

Der Ablauf der Ermittlungen zog sich manchmal ein wenig, ehe in einem fulminanten Finale - auch etwas gezogen durch die in Kursiv geschriebenen Konversationen der Verfolger - nahezu alle Fäden relativ nachvollziehbar aufgedröselt wurden.