Eiskalt erwischt

Gregs Tagebuch - Eiskalt erwischt! - Jeff Kinney

Gregs Tagebuch - Eiskalt erwischt!
von Jeff Kinney

Eiskalt erwischt von Jeff Kinney ist der 13. Band der Gregs Tagebuch Reihe. Diese Kinderbuchreihe ist ein Comic Roman. Diese Reihe ist nicht nur was für Kinder und Jugendliche sondern auch Erwachsene haben ihren Spaß beim Lesen. Die Bücher sind in sich abgeschlossen und behandeln immer ein anderes Thema.

Es ist Winter und Greg ist kein Fan dieser Zeit vor allem weil es ständig schneit. Es könnte so schön sein zu Hause im warmen zu sitzen und Videospiele zu spielen. Doch erst muss er noch zur Schule und dann will seine Mutter das er draußen spielt. Als die Nachbarschaft im Schneechaos versinkt, entstehen Iglus, Forts und Banden. Es kommt zu einer riesigen Schneeballschlacht. Greg versucht den Überblick zu behalten um sich nicht eiskalt erwischen zu lassen.

Der Schreibstil war wieder gewohnt flüssig, leicht und unterhaltsam. Erstmal begonnen ist das Buch sehr schnell wieder fertig gelesen. Mein Sohn hat das Buch innerhalb eines Nachmittags komplett gelesen gehabt und hat sich das Buch dann nochmal von mir vorlesen lassen. Wir mögen diese gemeinsamen Nachmittage auf dem Sofa und mit Gregs Abenteuern. Die Bücher sind kurzweilig und lustig. Die Mischung aus Comic und Roman macht das Lesen abwechslungsreich und für Lesemuffel auch interessant.

Auch die Schriftart und Größe ist sehr angenehm und lässt sich gut lesen. So können auch Leseanfänger bzw Kinder die sich etwas schwer mit dem Lesen tun gut lesen.

Uns hat das Buch wieder sehr gut gefallen und können die Reihe nur weiter empfehlen.