Elbe aufwärts

Elbe aufwärts - Janna Hagedorn

Elbe aufwärts
von Janna Hagedorn

Harmony taffe, beruflich sehr erfolgreiche Dame aus der Hamburger High Society, doch mit einem Schlag wird alles anders erst betrügt sie ihr jüngerer Freund und dann ist sie auch noch ihren Top-Job als Chefredakteurin los. Bloß weil sie nicht alles verklärt und romantisch sieht. Da muss eine kurze Auszeit in Form eines Wochenendtrips her, doch Sylt ist leider schon ausgebucht dann eben ins Wendland. Dort entdeckt sie bei einem Spaziergang einen heruntergekommenen Gasthof, ein Traum spinnt sich in ihrem Kopf. Wie wäre es stilbewusst und kulinarisch durchzustarten und die biedere Dorf- Idylle etwas zu bereichern.
Harmony setzt mit einigen Startschwierigkeiten ihren Plan in die Tat um. Hilfe bekommt sie dabei von ihrem Koch Paul. Kann Harmony zwischen Schützenverein, Gartenzwergen und Vintage ihr Glück finden und einen erfolgreichen Neuanfang schaffen? Der Leser sollte sich selbst überzeugen. Mir hat das Buch ganz gut gefallen, es war ein angenehmer Schreibstil, der sicherlich die übliche stadt-Land Klischees erfüllte, jedoch nicht überstrapazierte. Die Charaktere hätte durchaus mehr Kanten und dadurch sympathischer dargestellt werden können. Für mich waren sie etwas blass, trotzdem ein nettes Buch für zwischendurch. 3 Sterne für Elbe aufwärts.