Elbendunkel

Elbendunkel 1: Kein Weg zurück - Rena Fischer

Elbendunkel 1: Kein Weg zurück
von Rena Fischer

Bereits die Chosen Dilogie der Autorin hat mir wahnsinnig gut gefallen. Daher war ich mehr als erfreut, als die Autorin mich gefragt hat, ob ich ihr Buch gerne lesen würde. Zuerst muss ich einfach etwas über dieses wunderschöne Cover sagen. Mir gefällt es unglaublich gut und ich finde es passt auch perfekt zur Geschichte.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leider nicht ganz so leicht. Es gab immer wieder politische Verkündungen, die für mich etwas trocken waren und den Lesefluss etwas behinderten. Natürlich ist mir klar, dass es sinnvoll war diese einzubauen. Aber mein persönlicher Lesefluss war dadurch einfach gestört. Aber wenn man einmal darüber hinwegschaut, dann wird mein gleich von der rasanten Story wieder gepackt. Und das ist auch genau der Grund, warum ich die Bücher von Rena Fischer so liebe. Sie plänkelt nicht lang rum, sondern legt direkt los. Und wer jetzt glaubt, dass sie somit ihr ganzes Pulver bereits am Anfang verschießt, der liegt falsch. Für mich war die Spannung jederzeit gegeben und sie hat mich wieder voll und ganz gepackt. Einzig allein diese Dreiecksgeschichte zwischen den Protagonisten hat mich etwas gestört. Ich kann mir nicht helfen, aber ich mag so etwas einfach nicht so gerne. Aber wer’s mag, der wird hier voll auf seine Kosten kommen.

Rena Fischer konnte mich, abgesehen von den klitzekleinen Kritiken, wieder richtig begeistern. Ich liebe ihren Schreibstil, ihre Fantasie und ihr Setting. Gerne mehr davon.

4 von 5 Punkten