Elche, Liebe und natürlich Lillaström

Verliebt mit Waldbeertee -

Verliebt mit Waldbeertee
von Jane Hell

Es geht endlich wieder nach Lillaström. Wie sehr ich doch dieses beschauliche Dörfchen und seine Bewohner liebe. Faszinierend finde ich, wie sich hier verschiedene Autorinnen zusammen getan haben und jedes ihrer Bücher einfach den Zauber von Lillaström übermitteln.

Den Auftakt der dritten Staffel macht die liebe Jane Hell. Ich habe schon einige ihrer Bücher gelesen und mag ihren Schreibstil sehr. Ebba und Henrik sind sehr sympathisch. Mit Ebba war ich nicht immer einer Meinung. Ihr hin und her hat mich manchmal etwas genervt....zum Glück ist sie ja zur Vernunft gekommen ;-)).

Lasst uns über Bürgermeister Lasse reden. Er würde mich in den Wahnsinn treiben mit seinen irrwitzigen Ideen. Herrlich, einfach zum Schießen.

Über das Setting Lillaströms könnte ich jetzt ewig schwärmen. Wenn ich an Lillaström denke, habe ich so schnuckelige, rote Schwedenhäuser im Kopf und eine herrliche Landschaft.

Ihr sucht einen Feel-Good-Roman mit einigen Verwicklungen vor dem Happy Ende, mit viel Humor, toller Landschaft und nicht zu vergessen, brünftigen Elchen? Dann seit ihr hier genau richtig. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für die Liebe auf Schwedisch Reihe.