Verliebt mit Waldbeertee

Verliebt mit Waldbeertee -

Verliebt mit Waldbeertee
von Jane Hell

Verliebt mit Waldbeertee von Jane Hell ist ein netter herbstlichen Roman der einen nach Schweden entführt. Bei dem Buch handelt es sich um den Auftakt der Liebe auf Schwedisch Herbstreihe. Alle Bücher sind unabhängig von einander lesbar und wurden von unterschiedlichen Autoren geschrieben.

Ebba lebt in dem kleinen Ort Lillaström. Sie liebt ihr Leben als Verwalterin der Bücherei und ihre Arbeit auf dem Bürgeramt. Auch hilft sie immer gerne und überall aus. Doch von ihrem geheimen zweiten Leben weiß niemand etwas. Doch dies könnte durch Henrik gefährdet werden. Er ist Naturfilmer und reist nach Lillaström um einen Film über Elche zu drehen. Aber vor allem weil er Ebba wieder sehen will, die er vor einiger Zeit in Malmö kennen lernte.

Ich liebe die Bücher von Jane Hell. Sie hat einen leichten, bildhafte und unterhaltsamen Schreibstil. Ich war sofort in der Geschichte drin und fühlte den schwedischen Herbst. Die Story ist lebhaft, unterhaltsam vielleicht etwas vorhersehbar aber voller Gemütlichkeit, Liebe und Spannung.

Die Protagonisten sind sehr authentisch und sympathisch beschrieben. So waren mir Ebba und Henrik sofort sympathisch. Da das Buch abwechselnd aus der Sicht von den beiden geschrieben ist, kann man sich auch in beide gut reinfühlen und mitfühlen.

Ich konnte sowohl Tränen lachen, als auch an manchen Stellen den Kopf schütteln und einfach nur die Landschaft, die Gerüche und Beschreibungen genießen. Jane Hell schafft es, dass das Buch beim Lesen im Kopf anfängt lebendig zu werden. So konnte ich den Waldbeertee riechen und schmecken, die Pizzeria vor mir sehen. Wie Ebba ihr TikTok Video erstellt oder wie Henrik sein Elchfilm plant.

Wer auf der Suche nach einem gemütlichen, gefühlvollen wohlfühl Herbstroman ist, ist hier genau richtig.