Elixir

Elixir - Hilary Duff

Elixir
von Hilary Duff

Clea ist 17 Jahre alt und die Tochter einer bekannten Politikerin und eines erfolgreichen Chirurgen. Sie selbst hat die Fotografie als Leidenschaft für sich entdeckt.
Eines Tages verschwindet Cleas Vater auf einer Reise nach Brasilien spurlos. Als Clea die Möglichkeit bekommt, in Rio Fotos für eine Zeitschrift zu machen, nimmt sie sofort an mit dem Hintergedanken, das Verschwinden ihres Vaters aufzuklären.
In Rio macht sie die Bekanntschaft eines Jungen, dessen Leben schon lange mit ihrem verknüpft zu sein scheint...
* Meine Meinung *
Mir hat das Lesen dieses Buches sehr viel Spaß gemacht. Es ist eine leichte, aber doch spannende und zuweilen auch romantische Lektüre.
Die Hauptfiguren sind Clea, Ben, Sage und Rayna. Clea ist die Tochter berühmter Eltern und im Luxus aufgewachsen. Mit nur 17 Jahren ist sie schon eine anerkannte Fotografin und reist durch die ganze Welt - das kommt mir persönlich ein wenig unrealistisch vor.
Ben und Sage sind die männlichen Hauptfiguren der Geschichte, wobei mir Ben deutlich besser gefallen hat. Er ist genau der Typ, mit dem man gerne befreundet sein möchte. Nett, hilfsbereit und verlässlich.
Sage ist eher ein Draufgänger, wild und selbstsicher.
Rayna ist Cleas beste Freundin. Sie ist mir sehr sympathisch, aber leider kommt sie gar nicht so oft vor in der Geschichte. Sie wirkt auch ein bisschen blass, was ich sehr schade finde. Aber vielleicht wird sie ihre Rolle ja noch im Fortsetzungsroman bekommen; wer weiß?!
Der Schreibstil ist sehr leicht und einem Jugendbuch entsprechend einfach. So lässt sich der Roman schnell und flüssig lesen.
Die Handlung ist nachvollziehbar und durchaus spannend, wobei das Buch zum Ende hin noch mal deutlich an Tempo zulegt. Das Ende war mir persönlich dann schon fast wieder ein bisschen zu schnell abgehandelt und zu "rund".
Trotzdem - das Buch hat mir sehr gefallen, und nach diesem offenen Ende bin ich nun sehr gespannt auf die Fortsetzung!