Ella muss Elvine helfen!

Ella Spionella -

Ella Spionella
von Florentine Hein

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Ella, Elvine und Einstein sind sehr derangiert gezeichnet. Die Farben harmonieren toll miteinander.

Ella hat es nicht leicht, die Schule ist nicht gerade ihr Lieblingsort, dabei ist ihre Mutter die Direktorin und ihr Vater der Hausmeister. Gut, dass sie Unterstützung von ihrem sehr cleveren Hamster Einstein und der verschmausten Katze Elvira bekommt. Elvira ist gerne in der Schule und wird von fast allen gemocht, nur nicht von Ellas Klassenkameraden Paul. Als plötzlich die Schulbrote angeknabbert und die Süßigkeiten von wirklich allen verschwunden sind gerät plötzlich Elvine in Verdacht. Ella muss handeln und wächst über sich hinaus, mit Einsteins Hilfe und einem tollen Plan versuchen sie, die wahren Diebe zu überführen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Handlung war interessant und leicht verständlich. Die Charaktere waren toll beschrieben und man konnte sich gut in Ella hineinversetzen. In der Geschichte wurden wichtige Themen wie Freundschaft, Selbstbewusstsein und Gerechtigkeit behandelt. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.