Emma, die liebenswerte Geschichtenerzählerin

Emma - Heidi Leenen

Emma
von Heidi Leenen

Die Schnecke Emma verbreitet gleich auf Anhieb gute Laune

Emma schneckt sich durch den Wald und trifft dabei auf jede Menge interessante Tiere und jeder ist so besonders und begabt. Leider kann Emma da nicht mithalten und das macht sie traurig, denn sie kann an sich selbst gar kein Talent entdecken. Aber wie das so im Leben ist, meistens sehen die anderen erst, wie besonders und einzigartig man ist.

Die Zeichnungen in dem Buch sind wirklich gut gelungen, besonders die Schnecke Emma verbreitet gleich auf Anhieb gute Laune. Emma entdeckt ganz schnell, die Stärken der anderen Tiere im Wald und das ist ihre Stärke. Das Buch beherbergt eine kleine Mut-Mach-Geschichte, doch Emma ist keine kleine verhuschte Schnecke, sie ist einfach etwas verunsichert, weil sie sich selbst gar nicht wahrnimmt und sieht, dass sie auch was ganz besonderes kann, nämlich zuhören.

Das Buch kann man ganz gut so lesen, aber es gibt auch die passende Musik dazu und so gibt es für jeden Teil der Geschichte etwas zu lauschen.
Hinter diesem Buch stecken Heidi, Leenen, Lisa Hänsch, Ramona Wultschner und Stefan Malzew. Ich finde sie haben ihre Sache sehr gut gemacht und dafür gibt es 5 Sterne.