Emma kämpft sich nach oben

Emma - Cornelia Pichler

Emma
von Cornelia Pichler

Emma ist die Tochter aus reichem Hause und erfüllt einige Klischees. Völlig unverstanden und ungerecht behandelt von den Eltern und auch ihrem Bruder. Obwohl sie mit im elterlichen Verlag arbeitet, kommt sie doch nie auf der Karriereleiter ganz nach oben, wird durch die Familie ausgebremst. Für sie völlig unverständlich. Ihre Versetzung nach San Diego ist nur noch das I-Tüpfelchen dieser Ungerechtigkeiten für Emma.

Doch Emma nutzt die Chance für sich und das nicht nur beruflich. Sie setzt sich mit ihrer Vergangenheit auseinander, was schon lange notwendig war. Keiner in ihrer Familie wusste, wie ihre letzte Beziehung gelaufen ist und was sie in dieser Zeit alles durchmachen musste. Und dann steht auch schon eine neue Liebe in den Startlöchern, wobei auch eine „alte“ Liebe aufgefrischt werden könnte, denn Logan, mit dem sie vor langer Zeit einen heftigen Urlaubsflirt hatte, wohnt ganz in der Nähe.

Ein lockerer Schreibstil und ein schöner Familien- bzw. auch Liebesroman. Hat mich sehr gut unterhalten.