Emotional, humorvoll - die Baileys sind zurück

Kisses from the Guy next Door
von Piper Rayne

Rezension „Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)“ von Piper Rayne

Meinung

Nach dem Auftakt zur „Baileys Reihe“ habe ich der Fortsetzung sehnsüchtig und schon beinahe ungeduldig entgegengefiebert. In „Kisses from the Guy next Door“ geht es um Brooklyns Geschichte und auch wenn man jeden Band unabhängig voneinander lesen kann, so finde ich, dass es immer noch eine Reihe ist und man die Baileys von Anfang an kennenlernen sollte. Piper Rayne konnten mich schon mehrfach begeistern, weshalb ich mich Feuer und Flamme ins Buch stürzte.

Piper Raynes Bücher haben für mich einen Wohlfühl Faktor, bei dem sich jede Geschichte wie „nach Hause kommen“ anfühlt. Nicht nur das ich die Atmosphäre rund um die Baileys vermisst habe, ich fühlte mich auch gleich wieder von Herzen willkommen, denn diese Familie übt einfach einen anziehenden Sog auf mich aus. Piper Rayne gelang es auch diesmal mich von Beginn an in den Bann zu ziehen und emotional mitzureißen.

Was vor allem an Brooklyn lag, denn ihr gebrochenes Herz war mir mehr als bekannt. Ihre Emotionen wurden perfekt transportiert, ich fühlte ihre Ängste, ihre Wut und Verstand sie so gut. Wer hat es noch nicht erlebt und leidet dadurch automatisch mit den Charakteren? Doch Brooklyn besitzt eine einzigartige Stärke und Willenskraft, weshalb ich ihre Entwicklung voller Spannung verfolgte. Selbstfindung ist auch eine Thematik die ein jeder von uns kennen dürfte und hier wurde ich Zeuge von Brooklyns, was mich regelrecht durch die Seiten fliegen ließ.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Brooklyn und Wyatt erzählt, womit ich ihre Gedanken und Gefühle noch intensiver in mich aufnahm. Wyatt blieb allerdings lange Zeit geheimnisvoll und beinahe mystisch für mich, konnte ich seinen wahren Kern erst später erkennen. Ich liebe Figuren mit Ecken und Kanten, aber auch jene, die nicht gleich zu durchschauen sind, deren Rätsel ich erst im Laufe der Geschichte löse. Wie ein Puzzle setzten mir Piper Rayne immer nur winzige Teile vor und ließen mich als Leser diese zusammenfügen.

Wyatt und Brooklyn umgibt eine permanente spannende Anziehung, welche mit knistern und einem Hauch Erotik ein wahres Feuerwerk entfachte. Piper Rayne sind bekannt für ihren einzigartigen Humor, welcher mich auch dieses Mal wieder begleitete und eine angenehme Leichtigkeit fühlen ließ. Wenngleich die Geschichte auch genug Dramatik bietet um einem das Herz stehen bleiben zu lassen. Ich verlor mich in einer Berg und Talfahrt. Inmitten einer charmanten, charismatischen Stadt, deren Nebenfiguren alles noch lebhafter und lebendiger machten.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen das eine oder gleich alle, ihre eigene Geschichte bekommen, was ich haushoch feiern würde. Denn der nächste Band mit Rome und Harley wartet schon und wieder einmal verspüre ich diese sehnsüchtige Ungeduld, lieblich und doch gibt sie keine Ruhe. Mein inneres schreit nach mehr von diesem grandiosen Autorenduo. Piper Rayne machten auch Band 2 zu einer Suchtgefahr Geschichte.

Fazit

Piper Rayne sind ein Garant für außergewöhnliche Liebesgeschichten mit ebensolchen Charakteren. Einmal in diese abgetaucht binden sie dich mit eisernen Ketten fest. Die Baileys sind nicht nur charmant, es ist auch ein Fest wie sie sich immer wieder necken, diese Familien Atmosphäre ist einfach unglaublich. Auch Band 2 konnte mich mit einer Mischung aus Drama, Feuerwerks Emotionen und Humor wieder zur süchtigen werden lassen. Eine klare Empfehlung die Band 3 nur noch heißer erwarten lässt.

Bewertung  5/5 Rosen