Emotional, schmerzhaft, herzzerreißend und einfach aufwühlend

And I liked it - Caspar -

And I liked it - Caspar
von Lisa F. Olsen

Nachdem Cap über ein Jahr vor seinen Ängsten davongelaufen ist, ist er jetzt zurück in Tannstein, wo er sich mit seinem Stiefbruder Dacre eine Wohnung teilen muss. Er versucht alte Freundschaften wieder aufzubauen, neue zu schließen, die Fehler seiner Vergangenheit gut zu machen und endlich wieder zu sich selbst zu finden. Dabei wird ihm bewusst, was er letzten Sommer alles verloren hat.

Es handelt sich hier um den zweiten und finalen Teil der Tannstein-Dilogie. Dieses Mal erleben wir die Ereignisse aus Caps Sicht. Wir haben ihn zwar im Vorgänger schon etwas näher kennengelernt, allerdings eben nur so wie Dacre ihn wahrgenommen hat. Jetzt erkennen wir die wahren Abgründe seiner Gedanken- und Gefühlswelt sowie seine Verletzlichkeit und Zerrissenheit. Obwohl er zuvor immer relativ cool, tough und stark wirkte, zeigt sich schnell, dass es in seinem Inneren ganz anders aussieht. Da werden einige sehr ernste Themen aufgegriffen, bitte unbedingt die Triggerwarnung beachten! Es wird emotional, schmerzhaft, herzzerreißend und einfach aufwühlend. Von der teilweise lockeren und leichten Stimmung aus dem letzten Teil ist definitiv wenig zu merken.

Ich liebe weiterhin den Freundeskreis rund um Dacre und Cap. Der Zusammenhalt, das Verständnis und die Loyalität untereinander sind wirklich absolut beneidenswert. Es wäre schön, wenn jeder so auf die Probleme reagieren würde, mit denen sie hier konfrontiert werden.