emotional, spannend und fesselnd

Fühle mich. Unendlich -

Fühle mich. Unendlich
von Kathinka Engel

Inhalt
Sophia hat ihre Haftstrafe abgesessen und ist nun Teil von Amys Rehabilitierungsprogramms. Langsam findet sie sich in ihrem neuen Leben zurecht. Doch so richtig öffnen kann sie sich noch nicht. Als Amy sie dann bittet für einen guten Zweck an einem Patenschaftsprogramm teilzunehmen, kann sie nicht nein sagen. So kommt es, dass eine reichte alte Dame, eine Patenschaft für Sophia übernimmt und so eine Straftäterin eine zweite Chance geben kann. Bei dem ersten Abendessen bei der Dame, lernt sie ihren Enkel Philip kennen, ein junger und erfolgreicher Anwalt, der eigentlich ganz andere Träume hat. Die beiden sind fasziniert voneinander, doch die Hürde, die zwischen ihnen liegt, scheint unüberwindbar...

Meine Meinung
Als ich gehört habe, dass noch ein neuer Band zu dieser Reihe erscheint, war ich sofort begeistert und hatte entsprechend hohe Erwartungen. Und was soll ich sagen? Diese wurden komplett erfüllt und für mich persönlich ist es sogar der beste Band der Reihe.

Der Einstieg in die Geschichte war sehr interessant. Schnell baute sich Spannung auf und ich wurde von der Geschichte gefesselt und neugierig darauf, wie sich die Handlung weiterentwickeln wird.
Auch die Themen, die hier besprochen wurden, fand ich großartig gewählt. Der Kontrast zwischen Sophias Situation und den Verhältnissen, aus denen Philip stammt, wird gut dargestellt und enthält auch eine tolle Botschaft.
Das alles wurde sehr ehrlich und authentisch dargestellt, sodass es gut nachvollziehbar und eingängig war.
Teil der Geschichte ist auch ein Gerichtsverfahren, welches mich ebenfalls fesseln konnte und unfassbar spannend war. Nicht nur einmal hatte ich dabei eine Gänsehaut.

Die Protagonisten fand ich einfach nur toll. Man hatte die Beiden schon in den Vorgänger-Bänden kennen gelernt. Das ging aber nie in die Tiefe, weshalb ich mich umso mehr gefreut habe, nun mehr über sie zu erfahren. Beide hatten Entwicklungspotenzial, bei dem ich gespannt war, wie es ausgeschöpft wurde. Die Charaktere sind einzigartig und individuell, was mir gut gefallen hat und meine Neugier auf sie nur noch weiter geschürt hatte. Einziger kleiner Kritikpunkt ist für mich nur, dass Sophie so viele Schimpfworte benutzt und diese auch in jedem ihrer Sätze unterbringt. Das ist mir ein bisschen unangenehm aufgestoßen, aber, wie damit in der Geschichte umgegangen wird, hat es für mich ein bisschen ausgeglichen. Die Dynamik und Harmonie zwischen Sophia und Philip hat ebenfalls gestimmt und die Geschichte lebendig werden lassen.
Schön war natürlich, dass auch die altbekannten Protagonisten hier eine Rolle gespielt haben – mal eine größere, mal eine kleinere, aber sie waren stets präsent.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Die Geschichte wird sehr gefühlvoll und einfühlsam beschrieben, sodass auch die Gefühle und Emotionen greifbar wurden und ich von ihnen mitgerissen wurde. Die Stimmung war ebenfalls gefühlvoll und spannend, sodass ich auch gut in die Geschichte eintauchen konnte.

Insgesamt also eine grandiose und unerwartete Fortsetzung, die mich begeistern konnte.