Emotional und eine tolle Handlung

Weil wir zusammengehören - Anouska Knight

Weil wir zusammengehören
von Anouska Knight

Wir kriegen ein Baby!“ Amy ist überglücklich, als sie die Nachricht erhält. Nach Jahren des sehnsüchtigen Wartens dürfen sie und James endlich ein Kind adoptieren. Doch nur Tage später platzt ihr großer Traum von einer gemeinsamen Familie: In flagranti erwischt Amy ihren Mann mit einer anderen! Tief verletzt verlässt sie ihn und stürzt sich in ihre Arbeit, um den Schmerz zu vergessen. Dort lernt sie den abenteuerlustigen Rohan kennen, der es schafft, ein Fünkchen Hoffnung in ihr zu entfachen. Da gesteht James ihr, dass er sie immer noch liebt. Soll sie ihm eine zweite Chance geben – und damit auch ihrem Wunsch nach einer Familie?
Meine Meinung :

In " Weil wir zusammengehören" geht es um Amy die endlich die Nachricht erhält ein Kind adoptieren zu können nach Jahren des Wartens. Aber bevor es soweit kommt, geht ihr Mann fremd und alles zerplatzt. Sie kann es nicht glauben und versucht sich mit Arbeit abzulenken. Sie lernt dadurch Rohan kennen und sie bekommt eine Hoffnung. Aber dann ist auf einmal James ihr noch Mann der sagt, dass er sie noch liebt. Was wird sie machen?

Amy hat sich schon immer eine Familie gewünscht und nun hat sie endlich die Chance mit ihrem Mann ein Kind zu adoptieren. Aber dieser verletzt sie und geht fremd. Was wird sie tuen ihrem Mann eine neue Chance geben?

Rohan ist abenteuerlustig und er und Amy lernen sie bei der Arbeit kennen weil er sie mit einem Projekt von sich beauftragt. Er weckt in ihr etwas Hoffnung und sie glaubt wieder an etwas. Ist er vielleicht der richtige? Er bringt Amy auf andere Gedanken, aber auch er hat Dinge die ihn beschäftigen und die man nicht so leicht wegstecken kann.

James ist Amys Mann und zusammen mit ihr wollte er ein Kind adoptieren. Als er aber fremdgeht, ist alles auf einmal nicht mehr wie es war. Er war für mich zu Beginn sympathisch und ich konnte nicht verstehen wieso er Amy so hintergangen hat.

Die Nebenfiguren haben es mir auch angetan und Phil zum Beispiel aber auch die Familie von Amy die alles versucht um ihr zu helfen und beizustehen. Sie haben das Buch noch besonders gemacht und etwas aufgelockert.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und zieht den Leser langsam ins Buch. Man lernt Amy und ihren Mann kennen und deren Anliegen. Das Buch wird aus der Sicht von Amy erzählt und der Leser wird langsam in das Buch gezogen. Ihre Gefühle und Gedanken kann man dabei gut nachvollziehen.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in Amys Geschichte gezogen. Man lernt sie und ihren Mann kennen und glaubt sie führen eine normale Ehe in der beide sich schon lange ein Kind wüschen und eine Adoption die letzte Möglichkeit ist. Doch ein Situation ändert alles und das Vertrauen ist erschüttert. Auch wenn es keinen großen Spannungs Effekt gibt schafft die Autorin ein Buch das den Leser überrascht und man es bis zuletzt lesen muss.

Das Cover mit der Frau die vor einer Stadt ist und mitten drin der Frühling hat für mich sehr gut zusammen gepasst. Besonders der Schriftzug hat den letzten Schliff gegeben.

Das Ende hat mich bis zuletzt gefangen genommen und ich war überrascht wie der Verlauf geendet hat. Es war ein toller Abschluss und ich finde es ist der Autorin gut gelungen.

Fazit :

Mit " Weil wir zusammengehören" hat Anouska Knight ein gefühlvolles Buch geschaffen das mich durch seine Handlung, aber auch durch die Charaktere in seinen Bann gezogen hat.