emotionale, berührende Story.

Zwei Herzen für immer (Liebesroman) - Petra Röder

Zwei Herzen für immer (Liebesroman)
von Petra Röder

Petra Röder – Zwei Herzen für immer

Der glücklichste Tag von Samantha verwandelt sich in einen Alptraum, als sie und ihr frischgebackener Verlobter in einen schweren Autounfall verwickelt werden, und er dabei tödlich verletzt wird. Jackson hinterlässt ihr ein prächtiges Haus, was sein Hochzeitsgeschenk an sie gewesen wäre.

Sam entschließt sich, in das Haus zu ziehen, mit ihr ihre beste Freundin Jessica und die restlichen zwei Zimmer belegen Jacksons bester Freund William und der Arzt Drake.

Eine Reihe mysteriöser Unfälle schweißt die WG zusammen, doch nicht nur das, Drake entfacht ein wärmendes Gefühl in Sam, das schnell mehr wird.

„Zwei Herzen für immer“ ist ein sehr emotionaler Roman, der überwiegend von einer düsteren, beklemmenden Grundstimmung geprägt ist. Jedoch wird er immer wieder aufgelockert, durch den humorvollen Schlagabtausch der Charaktere. Die Kombination aus traurig emotional und spannend ist der Autorin hier sehr gut geglückt und natürlich wird im Verlaufe des Buches die Stimmung weiter aufgelockert, wenn die Hauptfigur, Samantha, wieder Freude am Leben empfindet.

Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet und durch die emotionale Tiefe wirkten sie lebendig und authentisch. Gleich zu Anfang musste ich mehrmals schlucken, weil Samantha so einen Schicksalsschlag erleiden musste, war aber auch wütend über die Herzlosigkeit des Arztes, der sie gedrängt hat.

Dies war so realitätsnah, das ich ne Gänsehaut bekam. Im weiteren Verlauf wird sie immer sympathischer, und ihre Entwicklung im Buch hat mir gut gefallen.

Auch die weiteren Charaktere waren gut ausgearbeitet:

Ich mochte Jess gleich gern, sie redet wie ihr der Schnabel gewachsen ist, sie steht für ihre Freundin ein und man kann auf sie bauen.

William war mir weniger sympathisch, aber nichtsdestotrotz hat er die Kurve bekommen und ich könnte mir tatsächlich eine Fortsetzung vorstellen, in der er oder Jessica die Hauptrolle übernehmen könnte.

Drake hat mich von der ersten Seite an für sich eingenommen, sympathisch, direkt, charmant. Man merkt ihm den neuen Lebensmut richtig an, und das finde ich vortrefflich gelungen.

Die Schauplätze wurden bildhaft und anschaulich beschrieben.

Insgesamt ist es eine gute, emotionale Story, die mich berühren konnte und die ich ohne Pause gelesen habe.

Durch die zeitlichen Sprünge wirkte die Handlung zwar ab und an etwas überhastet und oberflächlich, aber das ist meckern auf hohem Niveau, da mich die Geschichte fesseln konnte.

Das Cover ist ein hübscher Blickfang.

Fazit: emotionale, berührende Story. 4 Sterne. Absolute Leseempfehlung.