Emotionale Poesie mit sehr viel Tiefe

Abgeheftet - Stefanie Steenken

Abgeheftet
von Stefanie Steenken

Klappentext:

Ich kann mich auf mich verlassen.

Auf mein Bauchgefühl,

meine Intuition,

mein Gespür.

Meistens sagt mir mein Herz, was zu tun ist.

Auch wenn mein Verstand und meine Angst

mich daran hindern wollen,

setzt es sich immer wieder durch.

Ich kann mich auf mich verlassen.

Ich werde mir weiterhin selbst vertrauen

und mir endlich zutrauen,

was mein Inneres längst weiß.

Stefanie Steenken schreibt, seit sie zwölf Jahre alt ist. Sie findet dabei ihr Seelenheil, das ihr Kraft und Ausdauer gibt und sie hat nie aufgeben lassen. Ihre Zeilen berühren, lassen nachdenken und eintauchen in jene gefühlvolle Dimension unseres Miteinanders, die uns gut tut. In Zusammenarbeit mit der Malerin Heike Niderehe entstand ihr erster Gedichtband. Er enthält melancholische und inspirierende Texte über das Leben mit Enttäuschungen und großer Liebe.

Cover:

Das Cover zeigt viele kleine Häuser und Gebäude einer Stadt. Der Einband ist in blau gehalten und es wirkt alles sehr gradlinig und doch sehr froh, bunt und herzlich.

Meinung:

Dieses wunderschöne Buch beinhaltet 109 tolle Gedichte und Gedanken zum Thema Festhalten, Loslassen und Ankommen.

Es zeigt eine sehr emotionale und gefühlvolle Seite und geht dabei sehr in die Tiefe.

Die Gedichte und Poesie gehen mitten ins Herz. Man merkt mit wieviel Liebe und Herzblut die Gedichte geschrieben wurden und wieviele Gedanken sich darüber gemacht wurden.

Viele der Gedichte haben mich tief berührt und über einige musste ich auch im Nachhinein noch lange Nachdenken.

Es ist ein tolles Buch für ein paar ruhige Stunden und wenn man einfach mal seinen Gedanken nachhängen möchte oder sich über sich und sein Leben klar werden möchte.

Es gibt sehr viele Gedankenimpulse und lässt den Leser in Gefühle, Emotionen und das Leben eindringen. Sehr viele der Gedichte haben mir sehr gut gefallen und mich tief berührt. Ein wirklich wunderschönes Buch und ein tolles poetisches und lyrisches Werk.

Sehr gut haben mir auch die Illustrationen dazu gefallen, die manche Zeilen unterstrichen haben und sehr gut gepasst haben.

Toll fand ich auch, dass es nicht nur das Inhaltsverzeichnis vorn gab, sondern hinten auch nochmal eine alphabetische Sortierung, so dass man einzelne Gedichte einfach nachschlagen konnte, wenn man sich z.B. den Namen gemerkt hat.

Fazit:

Ein wirklich wunderschönes, poetisches, emotionales Werk mit sehr viel Tiefe.