emotionale und nachdenkliche Liebesgeschichte

Riverside - Ein Teil von Dir - Maddie Holmes

Riverside - Ein Teil von Dir
von Maddie Holmes

ls River vor 8 Jahren den kleinen Ort Crestville verließ um an die Schauspielschule zu gehen, ging er im Streit mit seinem Bruder Evan , seinen Eltern und dem Wissen das seine Freundin mit seinem Bruder geschlafen hat fort. Seit dem hat er keinen Kontakt mehr.Bis ein Krankenhaus ihn anruft und ihm sagt, das Evan ihn bei einem Notfall in die Patientenverfügung eingetragen hat....Wohl oder übel muss River zurück nach Crestville und sich der Vergangenheit stellen.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Man ist direkt in der Geschichte drin. Das ganze Buch  über zieht sich eine etwas traurige und nachdenkliche Grundstimmung hin.
 Evan liegt im Krankenhaus und es sieht sehr schlecht aus. River muss sich Gedanken machen : um seine Beziehung zu Evan , zu seinen Eltern und nicht zuletzt über Caddy, seine große Liebe. Und immer wieder die Frage: warum soll er entscheiden ?  Das Buch ist mal aus Rivers Sicht geschrieben und mal aus Caddys. Man kann irgendwie beide Seiten gut verstehen, wobei ich bei Caddy nicht so ganz den Zugang hatte, wie bei River.
Ihre Beweggründe damals konnte ich nicht ganz nachvollziehen und auch jetzt sind manche Reaktionen für mich schwierig. Natürlich steckt sie in einer sehr schlechten Situation. Ihr Mann stirbt vielleicht, sie führt den gemeinsamen Diner quasi alleine, sie hat sonst niemanden...und dann steht auf einmal River auf der Matte, den sie nie vergessen hat !
Erfrischend war der Nebencharakter Colin, Rivers Freund. Er hat für Lockerheit in dem Buch gesorgt, obwohl er selbst große eigene Probleme hat. Ihn habe ich sofort in mein Herz geschlossen und freue mich, das er laut Autorin wohl ein eigenes Buch bekommt, das ich sehr gerne lesen würde.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, obwohl es ernste Themen beinhaltet und auch nachdenklich macht !