emotionaler als ich gedacht habe

Hearts Collide - Celine Ziegler

Hearts Collide
von Celine Ziegler

Ravely beginnt ihr Literaturstudium und begegnet dort auch Aidan, der auch noch studiert, aber schon das Glück hatte ein Buch veröffentlichen zu können. Rave (Ravely) ist sehr erfolgsorientiert und hat eigentlich nur eine Freundin. Aidan versucht sie herauszulocken und ihr zu zeigen, wie schön das Leben sein kann, wenn man Freunde hat. Rave lässt sich mehr und mehr darauf ein und kann sich Aidans Anziehungskraft auch schon bald nicht mehr wiedersetzen...

"Hearts collide" ist der erste Teil einer New Adult- Serie. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Manchmal gehen ein paar Dinge in der Geschichte bisschen schnell, wo ich dachte das hätte vielleicht bisschen mehr Zeit gebraucht.

Die Charaktere sind sehr sympathisch. Gerade Aidan hat mich sehr fasziniert, da er obwohl Rave am Anfang alles abblockt , einfach nicht aufgibt. Rave macht eine sehr krasse Wandlung durch. Es war bisschen unrealistisch in welch kurzer Zeit und warum sie ihre Meinung auf einmal ändert, aber für die Story wichtig ist ,einfach nur das sie es tut.
Die Nebencharaktere sind auch toll . Die Freundesclique , allen voran Aby ist sehr sympathisch und auch später im Buch ist Tammy ein sehr starker und wichtiger Charakter.

Während die erste Hälfte des Buches sich um das Leben dreht wird es in der zweiten eher ernst und auch bisschen traurig. Es wird sehr emotional und am Ende standen mir die Tränen in den Augen.
Dies bedeutet aber auch, das mich das Buch berührt hat und ich es sehr gerne gelesen habe. Nun bin ich schon gespannt auf den zweiten Teil !