emotionaler Liebesroman

Ein ganzes Leben Sommer (Liebe) - Bettina Kiraly

Ein ganzes Leben Sommer (Liebe)
von Bettina Kiraly

Rebecca lebt seit 4 Jahren mit ihrem Mann Daniel, der Liebe ihres Lebens zusammen und könnte nicht glücklicher sein. Doch dann wacht sie nach einem Sturz im Krankenhaus auf und nichts ist mehr, wie es war. Niemand weiß von ihrer Beziehung zu Daniel und alle versuchen sie davon zu überzeugen, dass es nie eine Beziehung gab. Was ist passiert und was hat Valentin, der Mann mit den grünen Augen zu verbergen?

Persönliche Meinung:

Bettina Kiraly hat einen schönen Roman mit sehr vielen Emotionen geschaffen. Von Beginn an leidet man mit Rebecca mit und versucht zusammen mit ihr, das Rätsel um Daniel zu lösen. Was genau ist passiert, was ist Traum und was Realität? Diese Fragen stellte ich mir bis fast zum Ende des Buches.

Die Geschichte wechselt immer wieder die Perspektive. Man erfährt, was gerade passiert und immer wieder werden Kapitel, die die vermeintliche Vergangenheit oder Traumwelt erzählen, eingestreut. Diese Wechsel bauen eine kontinuierliche Spannung auf.

Auch die Auflösung ist der Autorin in meinen Augen sehr gut und vor allem realistisch gelungen.

Fazit:

Von dieser Autorin habe ich vorher noch kein Buch gelesen. Der Klappentext und das Cover haben mich auf diesen Roman aufmerksam gemacht. Der Schreibstil von Bettina Kiraly ist sehr angenehm und das Buch lässt sich flüssig lesen. Durch die aufgebaute Spannung fiel es mir stellenweise sehr schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen.

Das wird ganz sicher nicht das letzte Buch von dieser Autorin sein. Für das Gesamtpaket gibt es eine klare Leseempfehlung.