wahrheit oder Traum?

Ein ganzes Leben Sommer (Liebe) - Bettina Kiraly

Ein ganzes Leben Sommer (Liebe)
von Bettina Kiraly

Hat sie ihre Ehe mit Daniel, ihr ganzes Glück wirklich nur geträumt? Seit sie aus dem Koma erwacht ist erscheint ihr alles verwirrend. Niemand versteht warum sie sich an bestimmte Ereignisse der letzten vier Jahre erinnert obwohl sie dauerhaft im Krankenhaus war. Ihre Beziehung zu Daniel nur ihr bekannt ist, jeder andere spricht von dessen Tod nach dem Unfall.
Fragen, die sie versucht sich zu erklären. Auf ihre Weise zu verarbeiten. Und was verdammt hat Valentin, Daniels bester Freund mit alldem zu tun?
Der Titel samt Cover ist mir ein Rätsel geblieben. Ich finde „Ich träumte von deiner Liebe“ , den Titel der Erstausgabe viel passender.
Der Autorin gelingt es Bilder im Kopf zu erzeugen. Ihr angenehmer Schreibstil beinhaltet emotionale und humorvolle Passagen. Ich habe einige Zeit gebraucht mich mit Rebecca, der Protagonistin, anzufreunden. Die Zeitangaben jedes Kapitels sowie unterschiedliche Darstellung der Schrift in bestimmten Phasen sind dabei sehr hilfreich. Jedoch konnte ich der Handlung erst ab dem zweiten Drittel voll folgen. Dann jedoch klärt sich die Sicht- und Handlungsweise der beteiligten Personen zunehmend. Mit jeder weiteren Erkenntnis verstehe ich die Erzählung mehr, kann sie nachvollziehen. Valentin, der attraktive Freund Daniels, erlangt Rebeccas Vertrauen. Gemeinsame Erinnerungen verbinden. Kann mehr daraus wachsen?
Plötzlich zerbricht Rebeccas wiedergefundene Zuversicht, ihr neues Glück. Schafft sie ein zweites Mal den Schritt aus der Dunkelheit?
Die Liebesgeschichte beinhaltet Vergangenheitsbewältigung, Trauer, Vertrauensverlust und Neubeginn. Mut und Rücksicht, Freunde und Familie helfen der jungen Frau auf ihrem Weg zurück ins Leben. Liebe in unterschiedlichen Facetten erlaubt Rebecca sich zu entwickeln. Eine Prise Humor im Schreibstil, gefühlsbetonte Momente und prickelnde erotische Szenen untermalen diese  Erzählung. Da mir der Einstieg in die Geschichte erst nach einiger Zeit gelang vergebe ich 3,5 Sterne, den im weiteren Verlauf konnte mich die Handlung überzeugen. Anfangs verwirrend, dann jedoch unterhaltsam.
Diese Geschichte ist eine Neuauflage von Ich träumte von deiner Liebe von Bettina Kiraly.