emotionaler Roman mit verschiedenen Zeitebenen

Zwei Sterne für uns -

Zwei Sterne für uns
von Vanessa Jung

Mich hat der Titel neugierig auf das Buch gemacht. Die Gestaltung des Covers finde ich sehr schön, es wirkt leicht und unbeschwert.
In der Geschichte geht es um Kata. Sie hat sich von ihrem Mann Samu getrennt, mit dem sie 17 Jahre lang verheiratet war.
Das Buch spielt in verschiedenen Zeitebenen, Kata studiert 2000 in New York, dort trifft sie auf einer Silvesterparty auf Jackson. Jackson ist ein Künstler und Kata ist fasziniert von ihm. Nach einer gemeinsamen Nacht verschwindet Kata und sie fragt sich immer wieder, ob sie Jackson suchen soll. Eine andere Zeitebene ist das Jahr 2000, dort erfährt man viel über das Kennenlernen von Samu und Kata.

Immer wieder denkt sich Kata "was wäre gewesen wenn". Kata ist unzufrieden mit ihrem Leben, sie möchte etwas ändern. Kann sie Jackson nach 17 Jahren wiederfinden? Und was ist mir ihrem beiden Kindern Paul und Emma? Wie verkraften sie die Trennung?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Handlung war sehr interessant. Kata war mir als Charakter sympathisch. Die Dialoge und Emotionen waren passend. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.