Emotionaler und herzergreifender Roadtrip durch die USA

Heart. Beat. Love., 1 MP3-CD - James Patterson, Emily Raymond

Heart. Beat. Love., 1 MP3-CD
von James Patterson Emily Raymond

Axi, das sonst so brave Mädchen, schlägt kurz vor den Abschlussprüfungen ihrem besten Freund Robinson vor, die Prüfungen sausen zu lassen und stattdessen einen Roadtrip quer durch die USA zu unternehmen. Er stimmt zu; doch statt – wie von ihr geplant – den Bus zu nehmen, klaut er eine Harley und die beiden machen sich auf, um gemeinsam dieses Abenteuer zu begehen.
Sie genießen ihre gemeinsame Zeit, bis sie plötzlich von der Vergangenheit eingeholt werden: Robinson spuckt Blut – der Krebs ist zurück.

Die Geschichte ist spannend, nervenaufreibend und sehr emotional. Man erlebt das Abenteuer der beiden mit und ist ergriffen.
Es ist toll, wie die verschiedenen Orte, die Axi und Robinson besuchen, von ihr beschrieben werden und alles durch ihre Augen zu sehen bzw. hören.
Dieses Hörbuch behandelt neben der Abenteuerlust auch die Themen der Liebe, Freundschaft, Moral und schwere Krankheit und ist somit sehr vielfältig.
Es wird einem bewusst, wie schnell das Leben vorbei sein kann und dass man jeden Atemzug genießen sollte.

Die Sprecherin Maximiliane Häcke hat eine sehr angenehme Stimme, die sehr gut die verschiedenen Gefühle ausdrücken kann und gut die verschiedenen Charaktere der Geschichte darstellt. Ihrer Stimme und Lesensweise ist es zu verdanken, dass die Geschichte sehr packend und herzergreifend ist.

Fazit:
„Heart. Beat. Love.“ ist ein Hörbuch mit einer sehr spannenden und emotionalen Geschichte, die von einer sehr sympathischen Sprecherin erzählt wird. Es ist auf alle Fälle hörenswert.