Emotionsgeladene Liebesgeschichte

Trust Again - Mona Kasten

Trust Again
von Mona Kasten

Nach "Begin Again" war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Dawn und Spencer und sie hat mich nicht enttäuscht. Mit "Trust Again" hat Mona Kasten wieder ein Buch geliefert, das den Leser fesselt und sowohl emotional mitnimmt als auch unterhält.

Die Protagonisten sind sehr sympathische Charaktere, die schon einiges mitgemacht haben. Obwohl die Vergangenheit sie beide (auf unterschiedliche Weise) belastet und gerade Dawn deshalb Angst hat, sich wirklich zu öffnen und eine neue Beziehung zu beginnen, sind beide starke Figuren. Mir hat es gefallen, dass die einander ins Vertrauen gezogen und sich dadurch langsam geöffnet haben, ganz zu schweigen davon, wie sie sich geholfen und gegenseitig unterstützt haben. Natürlich gibt es Probleme und die Gefühle, die sie entwickeln, machen nicht alles automatisch gut, aber wie aus Freundschaft mehr wurde, war realistisch dargestellt.

"Trust Again" erzählt nicht nur eine schöne, emotionsgeladene Liebesgeschichte, sondern es geht auch darum, dass Dawn ihre Vergangenheit überwinden und ein besseres, ausgefülltes Leben führen kann, so, wie sie es sich wünscht. Es war manchmal etwas frustrierend, dass sie Schwierigkeiten hatte, sich ganz auf jemanden einzulassen, vor allem, da ich Spencer so gerne hatte. Zugleich war es aber verständlich, zumal man ihr Gefühlschaos direkt miterleben konnte und weiß, wie sehr sie von ihrem Ex verletzt wurde. Die Autorin hat diese Konflikte gut dargestellt und es war leicht, mit der Protagonistin mitzufühlen. Sie hatte es wirklich verdient, glücklich zu sein, weshalb ich mich über ihre Fortschritte und die Entwicklung ihres Charakters gefreut habe. Ebenso hat es mir gefallen, dass man in diesem Buch neue Seiten an Sawyer entdecken konnte und dass die Figuren aus dem ersten Band nach wie vor eine große Rolle spielten.